Nova Android 7.0

Ebenso komisch ist, dass mir die Auswahl 4x4 nicht angeboten wird.

Ich kann höchstens noch dazu sagen, dass ich nach dem Update mal die Cache Partition über das Recovery Menü gelöscht und einige Zeit später das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe. Vielleicht hat das ja was damit zu tun.
 
@saba666 wie bei mir auch dann geht design nicht mehr.. krass
 
Ich hab ebenfalls nach Update auf die B350 Werksreset & Cache Partion gelöscht. Die Design App geht komischerweise noch :p
 
Hallo,
habe auch die L11C432B350 im Dual Sim Nova und auch nur 4x4 u. 4x5 und der Startbildschirm dreht nicht (Loop ein). Beim Hochfahren hat sich neben den mobilen Daten auch immer Wlan aktiviert. Nach Ausschalten der App-Empfehlungen bleibt Wlan jetzt anscheinend aus, was ich auch so wollte. Ferner haben mir die Bildschirmmotive der Vorgängerversion besser gefallen (Amsterdam etc.) Weiß jemand ob man die irgendwie wieder einstellen kann? mfG
 
Hätte da noch 2 Fragen:

1. Push-Benachrichtigungen / Stromsparfunktion
Habe mal irgendwo hier gelesen (finde es leider gerade nicht), dass man bei dem Nova mit Android 7 und EMUI 5.0 gewissen Einstellungen vornehmen sollte, wenn man dauerhaft WhatsApp, Facebook & Co. Benachrichtigungen erhalten will. Nun ist mir immer mal aufgefallen, dass ich die Benachrichtigungen zwar eigentlich instant bekomme, wenn ich sie aber auf dem Laptop dann lese, diese auf dem Handy nicht verschwinden. Bei Facebook reicht das sogar soweit, dass selbst bei der Vorschau in der Benachrichtigungsleiste die Meldung nicht weggeht. Teilweise ist dann über Stunden noch beim FB Messenger Symbol die 1 da für ungelesene Nachrichten. Erst wenn ich den Messenger auf mache, lädt er die Verbindung und aktualisiert. Wo / Was genau muss ich einstellen, dass das besser & reibungsloser läuft?

2. Anzeigen auf dem Sperrbildschirm
Gibt es irgendwo konkretere Einstellungen für den Sperrbildschirm, außer Schrittzähler? Ich hätte zB gerne, dass mein aktueller Wecker dort angezeigt wird wann der eingestellt ist (ging bei Android 5 zB). Außerdem, sobald ich ein anderen Design als das Standard auswähle, habe ich garkeine Benachrichtigungs-Vorschauen mehr auf dem Sperrbildschirm. Also scheinen die das ja auch beeinflussen zu können. Würde auch gerne die Uhrzeit nicht unten Links, sondern oben Mittig haben, und darunter die Benachrichtigungen. Manche Designs machen das mit der Uhr, dann werden aber komischerweise aber wie gesagt alle Benachrichtigungen unterdrückt.
 
Wenn es bei mir ankommt werde ich berichten
 
Ich wollte CAN-L11C432B381 mit dem Firmware Finder installieren, allerdings liefert die Prüfung der 3 Versionen "not approved for installation" als Ergebnis.

CAN-L11C432B381.png
 
Die Firmware Politik von Huawei ist einfach nur traurig.. wieso kann es kein Hersteller so wie bq machen? Alle Images öffentlich bereitstellen und direkt mit Recovery etc alles danke..
 
@GokuSS4: so isses. ich werde nicht mehr huawei nochmal kaufen.
 
OT, aber auch bei BQ ist nicht alles Gold was glänzt. Ich bin mit meinem X5 plus sehr zu Frieden, aber lest auch in dem Forum mal selber ein.
 
Ich habe das Thema “Nova“ und 4x5, 5x4, und 5x5 zur Verfügung.
 
Woelffchen schrieb:
Ich habe das Thema “Nova“ und 4x5, 5x4, und 5x5 zur Verfügung.

Das habe ich als erstes auch probiert (Default habe ich EMUI5.0Theme eingestellt), das hat aber nichts geändert :(
 
Hallo,
wir haben hier seit gut zwei Wochen ein Nova. Direkt nach Einrichtung des WLANs gab es auch ein Update auf die B140. Seit dem aber nichts mehr. Sowohl in den normalen Einstellungen, als auch in der Hicare-App wird mitgeteilt, dass man auf dem aktuellsten Stand ist.
Kann das normal sein? Manche haben ja hier schon mehrere Updates innerhalb Android 7.0 bekommen.
Grüße
 
B140 ist noch Android 6? Sollte wohl nicht so sein aber ich würde noch ein bisschen warten vielleicht kommt noch was.
Sonst Huawei Mal im Chat anschreiben darauf.
 
bigwill schrieb:
Hallo,
wir haben hier seit gut zwei Wochen ein Nova. Direkt nach Einrichtung des WLANs gab es auch ein Update auf die B140. Seit dem aber nichts mehr. Sowohl in den normalen Einstellungen, als auch in der Hicare-App wird mitgeteilt, dass man auf dem aktuellsten Stand ist.
Kann das normal sein? Manche haben ja hier schon mehrere Updates innerhalb Android 7.0 bekommen.
Grüße
Wichtig: Du musst eine aktive SIM-Karte einlegen.
Ich hab 2 Wochen gewartet und es kam einfach kein Update. Beim Support nachgefragt "ja kann bis zu 4 Wochen dauern bis das Update erscheint". Hab extra gefragt ob es eine SIM Karte braucht, die nette Frau meinte "nein, völlig egal".
Sobald ich die SIM Karte eingelegt hatte kam nach wenigen Minuten direkt das Update.
 
@GokuSS4
Du hast ein Mittelklasse Gerät was erwartest du?Außerdem ist das nicht nur bei Huawei so und wenn du Regelmässige Updates willst dann kauf dir ein Google Pixel,Samsung oder ein Nokia.Nur wie lange Nokia sein Versprechen hält bleibt abzuwarten.
 
@nightwish-0
wie du meiner Signatur entnehmen kannst besitze ich ein Pixel, aber danke für den Tipp :)
[doublepost=1504393617,1504393299][/doublepost]Achja CAN-L01C432B382
B382 wurde für das Huawei Nova released, schon jemand getestet?
Ergibt Patch Level 5. August 2017 :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
987
pscharff
P
P
  • PuckiHB
Antworten
7
Aufrufe
1.713
PuckiHB
P
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.722
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten