Nova B330/331/B340 Bug-Thread

Ja, habe ich... Aber die pebble bricht zwischendurch trotzdem die Verbindung ab, und auch wenn sie verbunden sind ist, kommen zu 90% keine Benachrichtigungen an.
 
Wie ist das bei Euch mit dem Akkumanager aus? Ich bekomme dort echt deprimierende Restlaufzeiten angezeigt. Das erinnert mich an die letzte Zeit meines P7, da hab ich mein Handy immer in Reichweite einer Steckdose gehabt :winki:.
Habe mal drei Screenshots angehängt. Auf dem Ersten sind um 19:00 Uhr noch 16% drauf und es wird eine Restlaufzeit von reichlich zwei Stunden angezeigt.
Beim Zweiten um 21:15 Uhr (jetzt müsste der Akku eigentlich leer sein) sind es noch 10% mit reichlich einer Stunde Restlaufzeit.
Beim Dritten ist es wiederum mehr als zwei Stunden später (23:41 Uhr) und die Restlaufzeit hat sich nun erhöht und wäre demnach nach ca. 1,5 Stunden erschöpft.
Ich weiß nicht, wonach sich das Gerät hier bei der Berechnung orientiert, aber ich habe das Telefon ist der Zeit ganz normal benutzt, wie immer. Und das ist auch kein Einzelfall sondern ich beobachte diese komischen Restlaufzeiten permanent. Akkulaufzeit des Gerätes beträgt nach wie vor dem Update ca. 2-3 Tage. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Immer noch B330...
Ich habe kein Verständnis für das Ausliefern einer so verbugten Software. Wenn ein Hersteller ein Update von Android 6 auf Android 7 ausliefert, wenn Android 8 lange angekündigt ist, hat er eindeutig lange genug Zeit gehabt, JEDE Funktion zu testen.
 
ich hatte keines der genannten Probleme aber bei mir wird jedes Smartphone nach einem großen Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das neue Update wird in Wellen ausgeollt, kann also bei dem einen oder anderen ein wenig dauern. Finde aber schon beeindruckend, dass kurz nach Android 7.0 ein weiteres Update ausgerollt wird, das die meisten Bugs ausmerzt. Das kenne ich von fast allen anderen Herstellern nicht
 
@PuckiHB
Selbstverständlich habe ich das Telefon nach dem Update und Feststellen des WLAN-Hotspot-Bug komplett zurück gesetzt. Das liegt ja auch nahe.

Ein Ausrollen eines kleineren Updates kurz nach einem großen Update habe ich bei Samsung schonmal gehabt; es scheint so, als hätte man den / die Fehler erkannt und nachgebessert.

Ich hoffe, das Bug-Fix-Update kommt jetzt schnell; sonst wird es wohl ein Gewährleistungsfall. Ich bin froh, das der USB-Hotspot als Hilfslösung funktioniert (selbe SIM-Karte, selbes Frequenz (4G / LTE), selbe Mobilfunkzelle). Ich hatte das Thema Gewährleistung schone ein, zwei Mal angesprochen. Anscheinend ist es für niemanden hier außer mich eine Option. Oder wie seht ihr das?
 
Das Vodafone Update B331 hat auch den WLAN-Hotspot-Bug lässt sich gar nicht anschalten. Wenn man es versucht stürzt die App ab.
 
Das heißt den Bug gibt es auch mit einem Gerät von Vodafone? Krass.
 
Habe die B330 Hotspot funktioniert, nur Bluetooth ist nach einem Neustart immer ausgeschaltet, gibt es da eine Einstellung dafür ?
 
Ist mit BT bei mir auch so. Da ich das Nova max. alle 2 Wochen neu starte kein Problem.Welchen Provider nutzt Du?
 
Provider ist Telering / Österreich ! Habe mal den Cache übers Recovery gelöscht heute morgen nach dem Neustart war BT an, hoffe es bleibt so !
 
Bei mir ist heute auch die 350er angekommen. HotSpot funktioniert jetzt und BT bleibt nach einem Neustart an.
 
also ich kann die B350 nicht installieren. hab ständig probleme bei der installation im recovery modus. das herunterladen funktioniert tadellos. bin ich der einzige? bei google hab ich auch nichts brauchbares gefunden..
 
per automatischen Update und OTA?
 
  • Danke
Reaktionen: manyak
Mach mal ein Backup auf die externe SD und setze das Gerät in den Werkszustand. Danach nur das WLAN wieder einrichten und Update neu downloaden lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: manyak
20170521_183928.jpg 20170521_183724.jpg schon probiert hab mittlerweile schon viele firmwares (mit firmwarefinder app) probiert, immer das selbe ich versuchs heute mal mit laptop vlt find ich da den fehler... ich berichte wieder ^_^

achja ich bekomm jetzt ne fehlermeldung wenn ich starte (siehe bilder). keine ahnung was ich falsch gemacht hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier im forum werde ich nicht fündig...
auf huaweiblog is die Android 6 EMUI 4.1 ich lad die mal runter oder könnte ich es iwie mit hisuite hinkriegen?
naja ich probier einfach mal rum wird schon schiefgehen :D


Es ist jetzt 03:38; Hab jetzt den error wegbekommen, bin jetzt aber auf b320 custc432d001. Funktioniert bis jetzt alles bis auf designs und es werden auch keine Updates mehr angezeigt... Bin nach einem Tutorial bei xda vorgegangen. Hab ich doch was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtschicht fürs Nova eingelegt? :thumbup: das muss Liebe sein :winki:
Was funktioniert bei Designs nicht, läßt sich die App nicht aufrufen? Kannst Du den Link von XDA teilen?
War die B320 nicht eine Beta-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20170522-112756.png
Screenshot_20170522-112807.png
hier steht nix von Beta. Zumindest sehe ich es nicht. Der Link ist dieser:
C432B320 Android 7.0 available (installation&review)

Die Design App kann ich schon aufrufen aber das Design ändert sich nicht, wenn ich auf anwenden drücke. Langsam gehen mir die Ideen aus.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
6.471
Woelffchen
Woelffchen
Zurück
Oben Unten