Nova B391 OTA

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nogothrim

Neues Mitglied
5
Moin,

Gestern Abend kam dann doch mal wieder ein Update eingeflogen, hatte ja schon Angst, dass man das gute alte nova vergessen hat. Sicherheitspatchebene 1. Dezember 2017 und alles funzt wie immer problemlos.

Bei mir das Gleiche. Einfach eingespielt und gut. Habe bisher keine Veränderungen bemerkt. Wäre natürlich toll, wenn es noch ein update zu android 8 geben würde, habe aber bisher nichts davon gehört.

Meistens war es so, dass es nur für die Topmodelle also Pxx und Mate mehr als ein Major Update gab. Beim G6 und P8lite gab es nur ein Update, Sicherheitsupdates waren beim G6 damals noch völlig unbekannt. Insgesamt kann man aber zufrieden sein, höre viele Horrorgeschichten von Kollegen mit 1-2 Jahre alten Sony Geräten, da gibt es nicht einmal Sicherheitsupdates.

Habe das Update auch vor ca einer Woche bekommen. War aber "nur" ein Sicherheitsupdate.
Auf Oreo würde ich leider auch nicht wetten. Viele Customs gibt es für unser Gerät leider auch nicht. Hoffentlich kommt zumindest LOS mit Oreo für das Nova :).

Hallo,

bei mir gibts nach dem Update leider Probleme mit diversen Google-Apps.
bspw. Maps, Gmail oder sogar der Playstore starten nicht mehr.

Den gesamten App-Cache hab ich schon gelöscht. Auch diverse Neustarts brachten keine Besserung.

Was kann ich noch machen?

Grüße Becksie

Beim Nova mit Vodafone-Branding (C02) ist das Update schon am 18.12.17 eingetrudelt. Hier hat es aber die Nummer B361 :huh:.
@Becksie Wenn nichts hilft, zuerst eine Datensicherung machen und anschließend das Gerät zurück setzten. Die Sicherung kannste anschließend wieder aufspielen

Moin Moin,

Mittlerer Weile geht wieder alles. Ich habe die PlaystoreApp neu installiert und dann lief bis auf Androidauto alles rund.
Für AndroidAuto muss scheinbar GoogleNow aktiviert sein.
Ich weiß nicht, ob das vorher auch schon so war. :confused2:

Grüsse aus Berlin

Ich habe nach den Update auf CAN-L11C432B391 das Problem das beim GPS-Empfang das chinesische Beidou nicht mehr unterstützt wird. Auch nach längeren Betrieb werden bei der App GPS-test keine SATs von Beidou angezeigt.

Das Galileo nicht unterstützt wird, obwohl der SoC es unterstützt ist ebenfalls ärgerlich.

Dumme Frage: Wozu braucht man dieses Beidou? Bist Du öfters in China oder willst Du nur eine Alternative zu GPS?

Beidou ist Weltweit (inkl. Deutschland) verfügbar und nutzbar.

Da ich öfters in Gebieten bin in denen Gebäude die freie Sicht auf den Horizont einschränken hat man mit Beidou mehr Sat in Sicht um die Position schneller + genauer zu bestimmen. Ist natürlich nur wichtig wenn man Navi nutzen will.

Je mehr Systeme unterstützt werden desto größer ist die Chance das genügend Sats in Sicht sind um die Position zu bestimmen.

Zurück
Oben Unten