Nova Benarichtigungseinstellungen auf dem Sperrbildschirm

S

sturmpils

Gast
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen ein Besitzer eines Huawei Nova ( bin von iPhone 5s umgestiegen).

Soweit komme ich mit dem Huawei auch gut zurecht, nur hätte ich 2 kleine Fragen :o)

Frage 1:
Beim iPhone konnte man bei WhatsApp einstellen, dass auf dem Sperrbildschirm nur die Info angezeigt wurde von wem ich eine Nachricht bekommen habe, aber der Text der Nachricht war ausgeblendet.

Wie und wo kann ich das beim Huawei einstellen?

Frage 2:
Gibt es eine Möglichkeit die Apps auf der Startseite im Hochformat zu lassen, aber wenn ich z.B. WhatsApp öffne und das Displayi drehe (ins Querformat), dass sich die Tastatur auch dreht?

Habe bisher entweder alles im Hochformat oder eben alles im Querformat gehabt!

Hoffe ihr habt Lösungsvorschläge für mich.

Gruß
 
Hallo,

hat niemand einen Tipp für mich? :confused2:
[doublepost=1488394909,1488390894][/doublepost]und ich schon wieder :biggrin:

noch eine Frage zu WhatsApp.

wenn ich in WhatsApp in einen Chat oben auf die Büroklammer klicke kommt ein Auswahlmenü von:
Dokumente
Kamera
Galerie
Audio
Standort
Kontakt

Wenn ich jetzt auf Galerie drücke, sehe ich alle meine Bilder und auch alle Ordner wem ich was geschickt habe (einzelnem Benutzer oder Gruppe).
Kann ich dieses irgendwie ausschalten?
Das wird mir zu unübersichtlich.

Gruß
 
zum 2. Post.
erstelle in dem Ordnern eine Datei ".nomedia". Die Inhalte diese Ordners werden dann in der Galerie und Mediaspeicher ausgeblendet bzw. nicht indiziert.
zum 1. Post
Du brauchst wieder die Möglichkeit die originalen Benachrichtungseinstellungen aufzurufen: mit der App "HiddenApp" ist das möglich. Dann bei "gesperrten Gerät" "Sensible Benachrichtungen ausblenden" auswählen. Betrifft dann aber alle Benachrichtungen
Frage 2 verstehe ich nicht.
 
zu Frage 2:
Bei mir gibt es eine Option, die nennt sich Auto-Drehen für den Startbildschirm. Dazu einfach lange auf den Homescreen tippen, dann unter Einstellungen finde ich unten die besagte Option. Bei mir derzeit ausgegraut, da ich das Drehen im gesamten System deaktiviert habe :)
 
Unter Einstellungen/Bildschirmsperre & Kennwörter gibt es eine Option um die Benachrichtigungsdetails auszublenden.
Frage 2 verstehe ich leider auch nicht ganz
 
Frage 2 ist entweder oder. Entweder "Display drehen" ist aktiviert oder eben nicht. Es gibt da keine Zwischenlösung für irgendeine App. Mag sein das das Problem irgendeiner auf XDA lösen kann oder schon gelöst hat, wenn dann aber nur, wie so vieles, mit Root.
 

Ähnliche Themen

S
  • silverblue72
Antworten
0
Aufrufe
680
silverblue72
S
D
  • david83david
Antworten
0
Aufrufe
887
david83david
D
S
Antworten
0
Aufrufe
1.757
sanii1
S
Zurück
Oben Unten