Nova Dual Sim Newbee braucht Hilfe

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual Sim Newbee braucht Hilfe im Huawei Nova / Nova 2 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

Der Neue

Experte
Hallo!

Habe das Nova Plus und noch eine reine Daten Karte mit 3GB lte im Telekom Netz. Ansonsten habe ich eine allnet und SMS flat Karte mit 1GB m Telekom Netz von Sparhandy.

Jetzt möchte ich die zweite reine Daten Karte parallel nutzen so lange die noch aktiv ist, also bis Ende März.

Was muss ich wie einstellen damit ich mit der Daten Karte alles was Internet und spiele usw ist machen kann und mit der Sparhandy Karte möchte ich nur telefonieren und WhatsApp machen.

Geht das? Wenn ja wie?
 
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
Du brauchst doch nur den Schalter für 4G/3G-Steckplatz unter Dual-SIM-Einstellungen auf deine Datenkarte stellen.
 
D

Der Neue

Experte
Und dann ist die eine Sim fürs telefonieren und WhatsApp und die andere reine Daten Karte für alles andere,zugewiesen? Ist ja einfach.
 
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, die eine ist dann zum telefonieren und die andere für alle Datenanwendungen, also auch WhatsApp.
 
D

Der Neue

Experte
Aha ok. Das erkennt das Handy von alleine und ordnet es der entsprechenden Karte zu?

Dann muss meine jetzige Sparhandy Karte in Karte 2 Schacht da ja nur der Karte 1 bis 4g kann?
 
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
Wohin du die Datenkarte steckst ist egal, es können beide 4G, aber es kann nur eine Datenverbindung gleichzeitig aufgebaut werden. Ich hab die Telefonkarte im Slot eins, die Datenkarte in Slot zwei.
 
D

Der Neue

Experte
Wenn beide 4g können wieso steht dann bei Karte 1 2g/3g/4g und bei Karte 2 nur 2g?
 
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
2G/3G/4G steht immer bei dem Slot den du mit dem bereits von mir erwähnten Schalter auswählst.
 
D

Der Neue

Experte
Aha. Also nur den per Schalter auswählen wo die Daten Karte drinn steckt? Den anderen mit der Sparhandy Karte wird nur fürs telefonieren automatisch erkannt?
 
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
So wie ich es dir #2 schon gesagt hatte.
Viel Erfolg! Anna
 
D

Der Neue

Experte
Habe gestern mal die zweite SIM ins Nova gesteckt und nun stehen beide oben in der Leiste und Internet geht auch über die zweite Karte, Scheint wohl geklapt zu haben. Muss nun nur noch testen das Telefonieren mit der anderen geht. Danke für deine ausdauernde Hilfe!
 
D

Der Neue

Experte
Mir fällt da gerade noch eine wichtige Frage ein. Du schreibst ja das auch WhatsApp nun über die andere reine Daten Karte läuft. In WhatsApp steht aber die Nummer der ursprünglichen Karte die jetzt ja nur noch zum telefonieren genommen werden. Muss ich in WhatsApp nun die neue Nummer eintragen?
 
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
Trägst du, wenn du WhatsApp über WLAN nutzt auch eine andere Nummer ein?
 
Ähnliche Themen - Dual Sim Newbee braucht Hilfe Antworten Datum
3