Nova Dual Sim Newbee braucht Hilfe

D

Der Neue

Dauergast
57
Hallo!

Habe das Nova Plus und noch eine reine Daten Karte mit 3GB lte im Telekom Netz. Ansonsten habe ich eine allnet und SMS flat Karte mit 1GB m Telekom Netz von Sparhandy.

Jetzt möchte ich die zweite reine Daten Karte parallel nutzen so lange die noch aktiv ist, also bis Ende März.

Was muss ich wie einstellen damit ich mit der Daten Karte alles was Internet und spiele usw ist machen kann und mit der Sparhandy Karte möchte ich nur telefonieren und WhatsApp machen.

Geht das? Wenn ja wie?
 
Du brauchst doch nur den Schalter für 4G/3G-Steckplatz unter Dual-SIM-Einstellungen auf deine Datenkarte stellen.
 
Und dann ist die eine Sim fürs telefonieren und WhatsApp und die andere reine Daten Karte für alles andere,zugewiesen? Ist ja einfach.
 
Nein, die eine ist dann zum telefonieren und die andere für alle Datenanwendungen, also auch WhatsApp.
 
Aha ok. Das erkennt das Handy von alleine und ordnet es der entsprechenden Karte zu?

Dann muss meine jetzige Sparhandy Karte in Karte 2 Schacht da ja nur der Karte 1 bis 4g kann?
 
Wohin du die Datenkarte steckst ist egal, es können beide 4G, aber es kann nur eine Datenverbindung gleichzeitig aufgebaut werden. Ich hab die Telefonkarte im Slot eins, die Datenkarte in Slot zwei.
 
Wenn beide 4g können wieso steht dann bei Karte 1 2g/3g/4g und bei Karte 2 nur 2g?
 
2G/3G/4G steht immer bei dem Slot den du mit dem bereits von mir erwähnten Schalter auswählst.
 
Aha. Also nur den per Schalter auswählen wo die Daten Karte drinn steckt? Den anderen mit der Sparhandy Karte wird nur fürs telefonieren automatisch erkannt?
 
So wie ich es dir #2 schon gesagt hatte.
Viel Erfolg! Anna
 
Habe gestern mal die zweite SIM ins Nova gesteckt und nun stehen beide oben in der Leiste und Internet geht auch über die zweite Karte, Scheint wohl geklapt zu haben. Muss nun nur noch testen das Telefonieren mit der anderen geht. Danke für deine ausdauernde Hilfe!
 
Mir fällt da gerade noch eine wichtige Frage ein. Du schreibst ja das auch WhatsApp nun über die andere reine Daten Karte läuft. In WhatsApp steht aber die Nummer der ursprünglichen Karte die jetzt ja nur noch zum telefonieren genommen werden. Muss ich in WhatsApp nun die neue Nummer eintragen?
 
Trägst du, wenn du WhatsApp über WLAN nutzt auch eine andere Nummer ein?
 

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
3
Aufrufe
979
GigaTom
GigaTom
M
  • mfshva
Antworten
17
Aufrufe
3.708
receiver
receiver
M
  • Michelino
Antworten
6
Aufrufe
4.572
Jance Armstrong
Jance Armstrong
Zurück
Oben Unten