1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. christian987, 18.05.2018 #1
    christian987

    christian987 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo miteinander,

    ich möchte mein Nova rooten. Dazu folge ich dieser Anleitung: [Recovery][17.02.2017][3.0.3] Unofficial TWRP for the Huawei Nova (hwcan)

    Ich habe "Huawei Android USB Driver" und "minimal adb fastboot" installiert. Allerdings bekomme ich mit dem Befehl "fastboot devices" kein Gerät angezeigt. Gebe ich stattdessen "adb devices" ein, wird ein Gerät angezeigt. Ich habe dies auf zwei verschiedenen PC's mit gleichen Ergebnis ausprobiert. Ich habe auch beim Nova einen Hard-Reset durchgeführt, aber das hat leider auch nicht geholfen. Hat jemand eine Ieee, warum ich im fastboot kein Gerät angezeigt bekomme??

    In Windows 10 sieht es mit aktiviertem USB-Debugging und aktivierter OEM Entsperrung im Gerätemanager wie folgt aus:
    nova-windows10-small.jpg

    In Windows 7 wie folgt:
    nova-windows7-small.jpg
     
  2. Miss Montage, 18.05.2018 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Hast Du das Gerät auch mit Ein/Aus und Leiser in den Fastboot-Modus gebracht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2018
  3. christian987, 18.05.2018 #3
    christian987

    christian987 Threadstarter Junior Mitglied

    Arrgh, das war das Problem. Jetzt funktioniert es :)
    Danke!
     
    Miss Montage bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nova Update B363 für CAN-L01C02 - Geräte Huawei Nova / Nova 2 Forum 24.02.2018
Du betrachtest das Thema "[Erledigt] Befehl "fastboot devices" findet kein Gerät" im Forum "Huawei Nova / Nova 2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.