Nova Fingerabdruckscanner in Einstellungen verschwunden...

Maziinee

Maziinee

Neues Mitglied
0
Nach einer Reparatur und dem zurücksetzen meines Huawei Nova (Android 6.0) ist die Fingerabdruck Funktion einfach verschwunden?
Ich habe schon gehört und gelesen das dies schon anderen Nutzer von den neuen Huawei Modellen passiert ist. Trotz Suchfunktion und mehrmaligen zurücksetzen des Telefons auf die Werkseinstellung, ist die Funktion: Fingerabdruck-ID einfach verschwunden. Bevor ich das Handy zur Reparatur gebracht habe hat das aber alles noch einwandfrei funktioniert. Nun wollte ich Fragen ob jemand schon mal das selbe Problem hatte und was es dann für Lösungen gab? Muss ich das Handy erneut zur Reparatur bringen oder ist das Problem auch irgendwie anders lösbar?

Liebe Grüße Maziinee
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Allles irritierende mal entfernt. ;) Gruß Wattsolls
Schau mal, welche Entsperrmethode Du sekundär eingestellt hast. Fingerabdruck funktioniert nur mit PIN und -glaub ich- Passwort.
 
Hab eine Pin eingestellt, versuche es jetzt nochmal mit dem Passwort, aber ich denke die Funktion wird dennoch verschwunden bleiben.

Trotzdem Danke :)
[doublepost=1488815390,1488811232][/doublepost]Leider immer noch weg :(
 
Kommt die auch beim komplett neu einrichten des Handys nicht?
 
Guten Morgen :)
@receiver
Ja, leider taucht es einfach nicht mehr auf. Hab das Handy jetzt gefühlt zum 10 mal zurückgesetzt. Mehrmals ganz normal über Einstellungen und mehrmals über EMUI (wenn das Handy ausgeschaltet ist die Sperr und Lautstärke nach oben Taste drücken). Bei dem EMUI habe ich auch dem Cache gelöscht und alles mögliche schon probiert, aber leider tut sich gar nichts. :(
 
Für mich klingt es so, als ob bei der Reparatur irgendwas schief gelaufen ist. Ich würde mich mit dem Support in Verbindung setzen.
 
Ja für mich auch. Das ist nicht normal. Habe mein Handy schon 3mal zurückgesetzt und hatte nie so ein Problem.
 

Ähnliche Themen

FlyingHorse
  • Gesperrt
  • FlyingHorse
Antworten
1
Aufrufe
1.340
Onslaught
Onslaught
Woelffchen
Antworten
0
Aufrufe
732
Woelffchen
Woelffchen
1
  • 111errm
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
5.472
justinh13
J
Zurück
Oben Unten