Nova Frontkamera funktioniert nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frontkamera funktioniert nicht im Huawei Nova / Nova 2 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

sichi109

Gast
Hallo,

seit einer Woche funktioniert meine Frontkamera plötzlich nicht mehr. Es wird mir auch nicht mehr das Symbol zum Kamerawechsel in der Kamera-App oder auf Whatsapp angezeigt. Ich habe auch schon den Cache gelöscht und das Handy einige Male neugestartet.
Allerdings habe ich gestern jemanden auf Whatsapp per Video angerufen und da ging es dann plötzlich wieder. Ich musste das Handy allerdings wegen eines Aufhängers neu starten und jetzt ist wieder das selbe Problem da.

Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte und was ich machen kann?

LG
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo
auch wenn du das praktisch schon mit WhatsApp getan hast, hole dir im Store noch eine andere KameraApp, Vllcht eine spezielle SelfiApp und teste die Hardware nochmals damit.
 
S

sichi109

Gast
danke für die Antwort!
Allerdings geht das weder mit einer Selfie-App noch mit Instagram oder Whatsapp wieder.
Ich bin schon echt am verzweifeln, besonders nach dem ich kurz Hoffnung hatte :(
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
das Ergebnis ist fast eindeutig, die Selfikamera ist kaputt. Kommt vor, dass Dinge kaputt gehen. Du hast jetzt noch die Möglichkeit das Gerät zurückzusetzen, um auszuschließen, dass irgendetwas an der FW ist. Wenn die Hardware auch danach nicht mit einer App angesprochen werden hat sie einen Hardwaredefekt.
 
S

sichi109

Gast
Ich werde das mal zurücksetzen, weil ich einen Hardwarefehler ausschließe. Es ging ja vorgestern kurz wieder.
Aber danke für die Tipps :)