Nova Homescreen-Symbole reset nach Neustart (Nova CAN-L11)

W

WenZel

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine Symbole und Widgets auf meinem Homescreen werden nach jedem Neustarts des Gerätes zurück gesetzt.
Bekomme zwar eine Fehlermeldung vom Handy aber keinen Fehler-Code dazu ... hier der super nützliche Screenshot:
Dropbox - Screenshot_20170427-112653.png
Jemand das gleiche Problem und ne Lösung ? Das ist wirklich nervig.

Ausserdem ist es seid dem EMUI / Android 7 Update nich mehr möglich die Einstellungen mit einem Password zu sperren oder ?

mfg
 
Bin ich der einzige mit dem Problem ?
:(
 
Scheinbar. Hast schon ein Werksreset gemacht? Backup vorher nicht vergessen!
 
Hab vieles ausprobiert (auch Werksreset) leider hat nichts gehoflen.

Gestern bekam ich dann ein neues Emui Update.
Jetzt is der fehler behoben.
 
Kannst Du uns sagen was für ein Update. Ich habe für EMUI noch nie ein separates Update erhalten
 
Ledier nein, bin nicht mal sicher ob es EMUI Updatre war, ist immer noch auf 5.0 / Android 7

Denke es ist ein anderes Build gewesen was runtergeladen wurde, momentan CAN-L11C432B350

Aufjeden fall hab ich jetzt auch mehr Standart Apps (Die eigentlich nur nerven) als vorher: Headphone:X, Spiegel, Datensicherung gab es vorher nicht.
 
ah, dann wurde scheinbar Dein Gerät nur auf den aktuellen Stand gebracht (B350). Ich hatte die Apps schon mit Android 6 - die meisten Apps lassen sich deinstallieren, wobei ich Datensicherung recht gelungen finde.
 

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
3
Aufrufe
959
GigaTom
GigaTom
M
Antworten
1
Aufrufe
1.444
Inno67
I
K
Antworten
0
Aufrufe
730
keziah
K
Zurück
Oben Unten