Nova 2 Huawei Nova 2 Flashen ???

C

Chrisco95

Neues Mitglied
2
Hi ich habe folgendes Problem, meine Mutter hat sich ein Nova 2 gekauft aber es ist ein vorführ model ! da sie es nicht zurück geben kann und es auch ausführlich beschrieben wahr, will ich es flashen das sie es nutzen kann kann mir jemand helfen ?

der Fehler ist das sich das Emui nicht aktualisieren kann !
es kommen bei 5 %immer ein ! und es bricht ab !
 
Wenn es ein Vorführgerät ist, hat es wahrscheinlich eine Demo-Software drauf, inklusive einem speziellen Branding (C652). Kannst Du das unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Buildnummer überprüfen?
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisco95
Ja die hab ich :D
[doublepost=1528666051,1528665802][/doublepost]Aber was soll ich damit machen ?
 
Ich schaue später, ob ich bei XDA oder HTC-Mania Anleitungen und Material für Dich finde. Theoretisch musst Du
1. den Bootloader entsperren
2. ein Custom Recovery flashen
3. die gewünschte OEM-Info flashen
4. dazu passende Firmware installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisco95
Ich danke ihnen viel mals !

Eine Anleitung wäre super, wenn ihnen das nicht all zu viele Umstände bereitet :D
 
Heute werde ich es nicht mehr schaffen. Melde Dich ruhig nochmal, falls ich nicht daran denken sollte :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisco95
ok mache ich :D danke nochmal :D
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
So, sorry, dass es so lange gedauert hat. Du müsstest:

1. den Bootloader entsperren: [Anleitung] Huawei Bootloader entsperren
2. falls noch nicht vorhanden, ADB/Fastboot auf dem PC installieren: [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]
3. TWRP für das Nova 2 herunterladen: [cofface] [3.1.1-0]Twrp recovery for Huawei Nova2
4. TWRP mittels Fastboot installieren:
Code:
fastboot flash recovery cofface_pic_al00_recovery_en.img
5. Die richtige OEM-Info herunterladen (ich habe nur die PIC-L29C432 gefunden, hast Du ein Dual-SIM-Gerät? MEGA
6. Die OEM-Info auf der internen oder externen SD-Karte unter /TWRP/Seriennummer/Backups(?) speichern. Das richtige Verzeichnis findest Du am einfachsten, indem Du vorher ein TWRP-Backup erstellst. Achte dann auf die Uhrzeiten in der Dateibezeichnung.
7. Die OEM-Info mittels TWRP -> Restore ins Gerät "importieren".
8. Passende Firmware für PIC-L29 installieren: [Anleitung] Unbrick, Install, Reinstall Stock Rom

So, das war jetzt die absolute Kurzfassung. Frag' mich bitte, falls Du irgendwo hängst.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und Chrisco95
Das ist perfekt wie sie es beschrieben haben :D der bootloader ist sogar schon frei ich danke ihnen viel mals :D
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Garantieren kann ich es Dir nicht, aber normalerweise steht das x an dieser Stelle als Platzhalter für 0/2.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Hi
Nur zur Info läuft soweit. Brauchte nur Root. Backup soll wolh nicht gehen und zurücksetzen nur mit Stock recovery sonst Brick!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.537
Inno67
I
spandro
Antworten
3
Aufrufe
979
GigaTom
GigaTom
K
Antworten
0
Aufrufe
745
keziah
K
Zurück
Oben Unten