1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Chrisco95, 10.06.2018 #1
    Chrisco95

    Chrisco95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi ich habe folgendes Problem, meine Mutter hat sich ein Nova 2 gekauft aber es ist ein vorführ model ! da sie es nicht zurück geben kann und es auch ausführlich beschrieben wahr, will ich es flashen das sie es nutzen kann kann mir jemand helfen ?

    der Fehler ist das sich das Emui nicht aktualisieren kann !
    es kommen bei 5 %immer ein ! und es bricht ab !
     
  2. Miss Montage, 10.06.2018 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Wenn es ein Vorführgerät ist, hat es wahrscheinlich eine Demo-Software drauf, inklusive einem speziellen Branding (C652). Kannst Du das unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Buildnummer überprüfen?
     
    Chrisco95 bedankt sich.
  3. Chrisco95, 10.06.2018 #3
    Chrisco95

    Chrisco95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja die hab ich :D
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Aber was soll ich damit machen ?
     
  4. Miss Montage, 11.06.2018 #4
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Ich schaue später, ob ich bei XDA oder HTC-Mania Anleitungen und Material für Dich finde. Theoretisch musst Du
    1. den Bootloader entsperren
    2. ein Custom Recovery flashen
    3. die gewünschte OEM-Info flashen
    4. dazu passende Firmware installieren
     
    Chrisco95 bedankt sich.
  5. Chrisco95, 11.06.2018 #5
    Chrisco95

    Chrisco95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich danke ihnen viel mals !

    Eine Anleitung wäre super, wenn ihnen das nicht all zu viele Umstände bereitet :D
     
  6. Miss Montage, 11.06.2018 #6
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Heute werde ich es nicht mehr schaffen. Melde Dich ruhig nochmal, falls ich nicht daran denken sollte :blushing:
     
    Chrisco95 bedankt sich.
  7. Chrisco95, 11.06.2018 #7
    Chrisco95

    Chrisco95 Threadstarter Neuer Benutzer

    ok mache ich :D danke nochmal :D
     
    Miss Montage bedankt sich.
  8. Miss Montage, 18.06.2018 #8
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    So, sorry, dass es so lange gedauert hat. Du müsstest:

    1. den Bootloader entsperren: [Anleitung] Huawei Bootloader entsperren
    2. falls noch nicht vorhanden, ADB/Fastboot auf dem PC installieren: [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]
    3. TWRP für das Nova 2 herunterladen: [cofface] [3.1.1-0]Twrp recovery for Huawei Nova2
    4. TWRP mittels Fastboot installieren:
    Code:
    fastboot flash recovery cofface_pic_al00_recovery_en.img
    5. Die richtige OEM-Info herunterladen (ich habe nur die PIC-L29C432 gefunden, hast Du ein Dual-SIM-Gerät? MEGA
    6. Die OEM-Info auf der internen oder externen SD-Karte unter /TWRP/Seriennummer/Backups(?) speichern. Das richtige Verzeichnis findest Du am einfachsten, indem Du vorher ein TWRP-Backup erstellst. Achte dann auf die Uhrzeiten in der Dateibezeichnung.
    7. Die OEM-Info mittels TWRP -> Restore ins Gerät "importieren".
    8. Passende Firmware für PIC-L29 installieren: [Anleitung] Unbrick, Install, Reinstall Stock Rom

    So, das war jetzt die absolute Kurzfassung. Frag' mich bitte, falls Du irgendwo hängst.
     
    socky1706 und Chrisco95 haben sich bedankt.
  9. Chrisco95, 18.06.2018 #9
    Chrisco95

    Chrisco95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ist perfekt wie sie es beschrieben haben :D der bootloader ist sogar schon frei ich danke ihnen viel mals :D
     
    Miss Montage bedankt sich.
  10. socky1706, 19.07.2018 #10
    socky1706

    socky1706 Erfahrener Benutzer

  11. Miss Montage, 20.07.2018 #11
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Garantieren kann ich es Dir nicht, aber normalerweise steht das x an dieser Stelle als Platzhalter für 0/2.
     
    socky1706 bedankt sich.
  12. socky1706, 20.07.2018 #12
    socky1706

    socky1706 Erfahrener Benutzer

    Hi
    Nur zur Info läuft soweit. Brauchte nur Root. Backup soll wolh nicht gehen und zurücksetzen nur mit Stock recovery sonst Brick!
     
    Miss Montage bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nova Probleme Akkulaufzeit nach Update B395 Huawei Nova / Nova 2 Forum 11.05.2018
Nova 2 TWRP backup gesucht für pic-lx9 Huawei Nova / Nova 2 Forum 25.04.2018
Nova Bootloader funktioniert nicht Huawei Nova / Nova 2 Forum 09.02.2018
Nova 2 spiel an der Ladebuchse Huawei Nova / Nova 2 Forum 08.02.2018
Nova Can-L01 Modem Partition gelöscht EFS Nandroid backup Huawei Nova / Nova 2 Forum 03.02.2018
Nova 2 Huawei Nova 2 schon wieder komplett eingestellt? Huawei Nova / Nova 2 Forum 26.01.2018
Nova 2 Nova 2 Oreo update ? Huawei Nova / Nova 2 Forum 10.01.2018
Nova 2 Huawei Nova 2 - kein LED-Signal bei Benachrichtigungen Huawei Nova / Nova 2 Forum 26.12.2017
Nova 2 Nova 2 Benachrichtigungs-LED Huawei Nova / Nova 2 Forum 26.12.2017
Nova KFZ Handhalterung Nova Huawei Nova / Nova 2 Forum 24.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei nova 2 pic lx9

Du betrachtest das Thema "Huawei Nova 2 Flashen ???" im Forum "Huawei Nova / Nova 2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.