Nova Huawei Nova: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Teil ist schon ein sauberes Stück Hardware, ich würde sagen so 329 bis 349 Euro wären gerechtfertigt!
Die Verarbeitung ist wirklich auf allerhöchstem Niveau, die technischen natürlich nicht aber ich muss sagen es gefällt auch gerade wenn man was kompaktes sucht!
 
anbei mal ein Vergleichsfoto mit dem "großen Bruder" Nexus 6P und dem Xperia XZ

Ich bin sehr angetan vom Nova und werde es behalten :)

Display sehr gut, Haptik und Optik sehr gut, Akku schafft 5-6 DOT, Kamera Tags über sehr gut und mit NovaLauncher erträglich in der Bedienung ;)

Den Preis finde ich absolut gerechtfertigt!
IMG_20161019_094306.jpg
 
Performance auch soweit zufriedenstellend?
 
Janity schrieb:
Performance auch soweit zufriedenstellend?

Ja, alles öffnet schnell und mehrere Apps im Hintergrund verlangsamen die Bedienung auch nicht.
Bei einigen Apps läuft das scrollen noch nicht so flüssig, Standard-Apps wie Chrome sind aber okay.
Updates werden das denke mal noch optimieren, ist halt kein KIRIN verbaut wie sonst bei Huawei ...
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Konnte jemand die Empfangseigenschaften schon näher testen? Also mal konkret alle Bänder im hintersten Keller oder tief im Wald durchgetestet im direkten Vergleich zu einem empfangstechnischen Top-Performer wie dem S7 oder dem Moto X? Und wie sieht es hiebei in Sachen WLAN aus?

BTW: Wann kommt der Erste, der über gefährlich hohen, ja geradezu schon grob fahrlässig gesundheitsschädlichen SAR-Wert ablästert? :D
 
anbei ein Screenshot der DOT bei mittlerer Nutzung, GPS & MobileDaten dauernd aktiv und WLAN + Bluetooth halbtags aktiv, Nachts aus.
Rest-Akku zum Zeitpunkt des Screenshot war noch 17% verbleibend. Hält also locker 1-2 Tage durch ...

Screenshot_2016-10-20-12-23-20.png
 
Habe das Nova seit heute und bei mir ist sogut wie keine Vibration zu spüren im gegensatz zu meinem P9 Lite , ist das bei euch auch so ? Bei brühtung vibrieren unter Einstellungen / Töne habe ich natürlich auf an.
 
Hallo @Xtreme007 bei meinem Nova ist schon eine Vibration zu spüren, nicht sehr stark aber schon merkbar.

Hallo @Baujo ich hatte auf jeden Fall (Parkgarage ziemlich weit unten) guten Empfang ( Netzwerktyp G2) hingegen das Smartphone einer Freundin (Samsung S 7 Edge) keinen Empfang hatte.
Mir ist positiv aufgefallen, dass die Sprachqualität des Nova richtig gut ist. Hatte vorher ein BQ.
 
@expinou: Das ist ja schon mal eine sehr vielversprechende Nachricht (sofern ihr im selben Netz gewesein seid ;)).

Alles was ich bisher von BQ gestestet habe (M5, X5, X5 Plus), war in Sachen Empfangsleistung und Sprachqualität ganz klar unterdurchschnittlich. Mag da alles andere auch noch so toll sein in Relation zum Preis, für mich ist Telefonie nach wie vor die Kerndisziplin, da bin ich zu keinerlei Kompromissen bereit. Als Keller(bar)kind schon gar nicht. :D

Aber die Hersteller, die auch als Netzausrüster tätig sind (Huawei und ZTE; früher auch Nokia, Ericsson, Motorola und Siemens) scheinen das Thema überwiegend im Griff zu haben.
 
@Baujo, achso - das habe ich vergessen zu schreiben:rolleyes2:, wir haben beide das D1 Netz.
Vorher hatte ich das BQ X5 Plus, das ist auch nett aber nur nett. Das Nova ist vom Klang natürlicher und sauberer, aber an die Lautstärke des BQ X5 Plus kommt es nicht heran.
Ich hatte lange das Motorola Razr HD, das war für mich vom Empfang mit eines meiner besten Telefone. Wie Du schon geschrieben hast, Telefonie ist auch für mich das wichtigste. Ich hatte mich etwas geziert auf das Huawei Nova umzusteigen, da die Oberfläche EMUI hat, habe mir aber den Nova Launcher drauf geschoben und nun wirkt es für mich aufgeräumter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit für ein Nova Unterforum :)
 
Erst, wenn minimal 5 Themen beisammen sind.
Insofern wäre es taktisch gesehen klüger, einzelne Diskussionen in separaten Threads zu führen - dann ist das eigene Unterforum auch recht fix da. ;-)
 
Kann mich ja irren, aber ist das GT3 von huawei nicht gleichzeitig das Nova? Oder ist das schon wieder ein völlig anderes Gerät?
 
Herzlichen Willkommen im neuen Huawei Nova Bereich! :thumbsup:

Ich habe alle Beiträge zum Nova hierhin geschoben.
Der Allgemeine Thread wird nun geschlossen. Erstellt bitte für eure Anliegen eigene themenbezogene Threads :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.531
Inno67
I
spandro
Antworten
3
Aufrufe
973
GigaTom
GigaTom
K
Antworten
0
Aufrufe
745
keziah
K
Zurück
Oben Unten