Nova Huawei Nova Dual-Sim aktivieren

M

Michelino

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mir ein Huawei Nova zugelgt aus einer Vodafone Vertragsverlängerung.
Nun habe ich das Problem das in den Einstellungen die Dual-Sim-Verwaltung fehlt.
In der Suchfunktion habe ich wohl gelesen, dass es beim P8 Lite Lösungen gab mit einer Firmeware Aktualisierung.
Hat jemand einen Lösungsansatz beim Nova?
Würde mich freuen...
 
Aktuell rate ich vom versuch die Firmware zu flashen ab, ich habe beim versuch die Full Firmware der Android 7 Beta zu flashen gebrickt.

Und wir wissen auch noch nicht ob die Hardware identisch ist. ;)
 
Also ich meine gelesen zu haben das die Netzbetreiber nur die Single Sim Variante des Nova vertreiben!
Hast du mal auf der Verpackung des Nova nachgesehen ob dort zwei IMEI Nummer sind....also SIM 1 und SIM 2?
 
Mobilcom verkauft definitiv die dual SIM Variante. ;)

Und es war bei den anderen Huawei geraten möglich per flash das zweite Modem zu aktivieren. ;) Ob es beim Nova möglich ist, keine Ahnung.
 
Ja Mobilcom ist aber nur ein Carrier, User Michelino schreibt Vodafone, ich gehe mal davon aus das er Vodafone als Mobilfunkanbieter meint....dann wird es eine Single Sim Version sein!

Ich schau mal im Netz nach!


edit:
Also ich habe gerade in einem Vodafone Forum gelesen das die das Gerät nur als Single Sim anbieten!


Michelino schau mal auf die Verpackung deines Gerätes, ob dort eine oder zwei IMEI angegeben sind!
 
Ja, es ist nur eine IMEI drauf!
Leider habe ich es zu spät raus gefunden, dass 2 Versionen im Umlauf sind und das ich vor dem Kauf (habe das Gerät von Kleinanzeigen) mit einem Bilck oder Foto auf die Verpackungsunterseite das ganze verhindern hätte können.
Ich mir das Phone unteranderem wegen der Dual-Funktion geholt, weil ich dienstlich eine zweite Karte nutze.

Die Verkäuferin hat es als Dual-Sim angeboten und es wurde ihr auch bei der Vertragsverlängerung bei Vodafone als Dual-Sim Gerät "verkauft".
Ich habe sie nochmal drauf angesprochen, dass sie nochmal bei Vodafone nachfragen soll was sie für ein Gerät bekommen hat (Singel oder Dual-SIM).
Da kam angeblich die Antwort von ihrem Vodafone Dealer: Die Telefone werden so ausgeliefert, wie sie bei Vodafone angegeben sind...als Dual-SIM:sneaky:
Mir geht das ganze mega auf den Senkel!
Ist klar, ich möchte das Gerät nicht ohne Dual-Funktion und möchte es dringend los werden.
Tja, jetzt kommt die Frage! Ist es mein verschulden das es zu dem Fehlkauf kam? Was würde ihr machen?

Ansonsten finde ich das Gerät sehr gut;)
 
Na das ist Vorspiegelung falscher Tatsachen!
Es wurde mit einem DualSim Gerät geworben, du hast es gekauft und bezahlt aber den Artikel so nicht erhalten!
Anwalt!

edit:
Vodafone verkauft genau so wie die Telekom nur die Single Sim Version des Nova!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.538
Inno67
I
spandro
Antworten
3
Aufrufe
979
GigaTom
GigaTom
K
Antworten
0
Aufrufe
745
keziah
K
Zurück
Oben Unten