Nova Huawei Nova, Mobilfunk/WLan Empfangseigenschaften

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Nova, Mobilfunk/WLan Empfangseigenschaften im Huawei Nova / Nova 2 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Stammgast
Ich mach mal hier auf!

Also ich habe das Gerät nun eine Woche getestet, ein guter Mobilfunkempfang ist mir schon aus beruflichen Gründen wichtig!
Das Nova schlägt sich doch recht wacker und die Empfangseigenschaften im LTE sowie 3G und GSM sind recht gut, allerdings musste ich feststellen das es im GSM bei schlechtem Netzempfang wärend eines Gespräch ab und an anfängt zu klimpern (das machen andere auch aber nicht so deutlich) aber im 3G ist es spitze!
LTE Empfang ist wirklich gut kommt aber nicht an mein Honor 8 heran.....muss dazu schreiben das dieses Honor 8 echt fantastischen Empfang hat und im LTE sogar besser ist als mein SGS7 Duos!

Aber wirklich Kritik üben kann man diesbezüglich am NOVA nicht....find ich!

Was allerdings nicht so prickelnd ist zumindest bei meinem Gerät ist der WLan Empfang, hier in meinem Haus habe ich zwar überall Empfang aber so in den Ecken wird es dann schon dünn, ausserhalb bricht dann die WLan Verbindung ab, WLan können meine anderen Geräte alias Honor 8 und SGS7 Duos besser....naja und unser "Not-Smartphone" das BQ X5 ist wieder schlechter als das Nova und hat bei gutem WLan Empfang weniger Datendurchsatz als das Nova!

Aber ich bleibe dabei alles in allem stimmt das Paket " Huawei NOVA"!


Edit:

Muss noch hinzufügen das ich SIM 1, o2/telefonica und SIM 2, Vodafone benutze!
Nun hab ich gestern gelesen das o2 gerade wieder mal Übertragungsprobleme hat, trotz relativ gutem Empfang soll die Gesprächsqualität nicht in Ordnung sein!
Also wird dieses von mir beschriebene "klimpern" während eines Telefonates eher an o2 als denn am NOVA liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ichse

Gast
Moin!

Hab nun auch wieder das Nova. Das H8 ist für meine Hände einfach zu prall. Hab nach wenigen Minuten im Browser sogar Schmerzen in der Hand gehabt! :blink::lol:

Nun wohnen wir recht ländlich, aber mit ziemlich gutem Telekom-Empfang. Das iPhone zeigt immer 4-5 Punkte, und auch das Nova zeigt vollen Empfang in der Statusleiste.
Im Menü ist jedoch der Mobilfunk-Balken ziemlich oft rot, das macht mir Sorgen.

Zeigt das Nova also mehr an, als es kann, oder ist Mobilfunkqualitätsanzeige im Menü nicht genau?

Wie ist das bei euch?

Gruß,
Ichse
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Stammgast
Ich war wie man ganz oben lesen kann auch erst euphorisch, aber mittlerweile haben sich die Empfangsschwächen herausgestellt!

Das Nova suggeriert einem oft Mobilfunkempfang und irgendwann bekomme ich dann ne SMS das mich x und y versucht haben anzurufen!

Da ich das Nova ab und an (und immer weniger) beruflich sowie privat also im DualSim Betrieb nutze, ärgert es mich aus beruflichen Gründen sehr das ich oft nicht erreichbar bin!

Ich hoffe das Huawei das mit einem gekonnten Update beheben kann sonst wandert das Teil entweder in den Smartphone-Himmel oder es wird eingemottet......verkaufen kann ich es nicht mehr weil das Display schon total zerkratzt ist!
 
I

Ichse

Gast
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Stammgast
Ich schätze die Connect sehr, bezüglich des Mobilfunkempfang des Nova sieht die Realität leider anders aus als im Test!
 
I

Ichse

Gast
Was ich dabei aber nicht verstehe:
Ich sitze seit 2 Stunden unbewegt am selben Platz und die Mobilfunkanzeige wechselt fröhlich von rot auf grün, von grün auf rot... Immer hin und her. Da kann doch nur die Anzeige spinnen?
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Stammgast
Da ist nichts defekt, mein Nove verhält sich quasi genau so!
Hoffe auf das Update!

Gn8
 
I

Ichse

Gast
Es hat heute Nacht im Flugmodus fast 20% Akku verloren! :angry:
Todesurteil!
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Stammgast
Okay hab ich beim Nova nicht, im Normalbetrieb über Nacht so 1 bis 2 %
 
I

Ichse

Gast
Hab die schuldige App (Fehler von mir) gefunden.
Das Nova schläft jetzt schön im Flugmodus! :biggrin:
 
I

Ichse

Gast
Waren gestern im Wald zur Weihnachtsfeier. Kann über den Empfang nicht meckern! :thumbsup:
 
jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
Was ich gar nicht so prickelnd finde, ist, dass das 5 Ghz Band nicht zugänglich ist im WLan.

LG
jazzy
 
Razorius

Razorius

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist denn das Nova im Vergleich zum P9 lite?
Bei mir im haus gibt es auch ein paar schlecht ausgeleuchtete WLAN-Ecken und das P9 lite, welches ich eine Woche testen konnte, hatte da schon arge Probleme. Sollte der WLAN Empfang beim Nova schlechter sein als beim P9 lite , müsste ich mich nach etwas anderem umschauen. Zusätzliche Repeater sind für mich keine Option.
Auch beim Moblifunk ist es bei mir leider nicht so optimal, daher wäre auch hier eure EInschätzng welches das besser von beiden ist sehr wichtig für mich.
 
Ähnliche Themen - Huawei Nova, Mobilfunk/WLan Empfangseigenschaften Antworten Datum
3
0