Nova Huawei: Pinsperre erst nach 5 min

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei: Pinsperre erst nach 5 min im Huawei Nova / Nova 2 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
L

lisipe

Neues Mitglied
Hi zusammen

ich hab mir das Huawei Nova gekauft und bin sehr zufrieden. Hatte zuvor aber ein Iphone und da gibt es eben schon einige Änderungen. Ich möchte mein Handy wie auch zuvor beim Iphone zwar mit einem Code sichern (beim Nova auch mit dem Fingerabdrucksensor möglich), aber diesen nicht jedes Mal, kaum klicke ich den Bildschirm aus, grad wieder neu eingeben. Beim Iphone konnte man die Pinabfrage erst nach z.B. 5min Inaktivität verlangen. Sowas wär auch hier Klasse!

Könnt ihr mir helfen?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich habe zwar kein Nova, aber EMUI sollte hier gleich sein. Geh mal unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Sicherheit nach unten scrollen zu Automatisch sperren nach...

Dort kannst du die Zeit einstellen wann dein Smartphone sich selber sperrt. Unter Einstellungen/Display kannst du ja deine Timeout-Zeit einstellen.

Wenn der Bildschirm jetzt ausgeht, sperrt sich das Nova nicht sofort automatisch, sondern erst nach der oben eingestellten Zeit. Was nicht geht: Per Power-Button sperrt das Display sofort.
 
Jufon

Jufon

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du unterhalb der automatischen Sperrzeit "Ein/Aus sperrt Gerät sofort" deaktivierst, wird das Display auch beim Aussschalten über den Power-Button nicht sofort gesperrt.
 
Ähnliche Themen - Huawei: Pinsperre erst nach 5 min Antworten Datum
3