Nova Login per Fingerabdruck mit der TAN2go App der DKB

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Login per Fingerabdruck mit der TAN2go App der DKB im Huawei Nova / Nova 2 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Woelffchen

Woelffchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich hoffe, es gibt hier noch ein paar Mitleser, da dieses Forum ja schon sehr still geworden ist...
Ich habe folgendes "Problem": Vor einiger Zeit musste ich mein Online-Banking der DKB umstellen und bin quasi gezwungen die TAN2go App zu nutzen, um Überweisungen zu tätigen. Das funktioniert zwar eigentlich ganz gut, aber das Einloggen mit dem umständlichen Passwort nervt. Bei der normalen Banking App kann ich mich über Fingerabdruck einloggen, aber beim TAN2go nicht! Das gleich Problem tritt am Huawei P10 meiner Frau auf. Mein Bruder hat ein Samsung und kann sich problemlos bei beiden apps per Fingerabdruck einloggen.
Und jetzt meine Frage: Gibt es jemanden, der diese app auch nutzt und bei dem der Login per Fingerabdruck funktioniert, oder liegt das Problem generell bei Huawei?

P.S. Habe bereits mit dem Support der DKB gesprochen und auf deren Rat die App neu installiert und neu registriert - jedoch ohne Erfolg. Angeblich würden die Sicherheitsbestimmungen der DKB den Sensor bei meinem Telefon nicht akzeptieren...
 
J

Joe-the-Artist

Neues Mitglied
Hallo, leider keine Antwort auf diese Frage sondern nur noch einmal die Bitte an alle, hier ihr Schwarmwissen zu versprühen. Habe das gleiche Problem mit der Volksbank App VR SecureGo - bei der VorgängerApp VR-SecureSign konnte ich mich per Fingerabdruck einloggen. Jetzt mit der neuen App ist dies laut FAQ auch möglich ich bekomme es aber leider nicht hin.
Die Frage also noch einmal (s.o.):
Wie kann man sich mit dem Fingerabdruck in eine App einlogggen statt die umständlichen Anmeldedaten einzutippen?

Vielen lieben Dank sagt Joe