Nova Nach LOS15 zurück zu Stock

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach LOS15 zurück zu Stock im Huawei Nova / Nova 2 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
mcdaniels

mcdaniels

Stammgast
Guten Morgen,
lang lang ist es her, dass ich hier bei euch mal aktiv war. Damals mit meinem Samsung Galaxy S1. :)

Ich habe ein kleines Problem, wie es scheint. Nachdem der Linage OS Entwickler das OS nicht mehr weiterentwickelt, bin ich gestern zurück zur Stockrom "gegangen".

Konkret habe ich das Romfile von hier (CAN-L11/L01(Europe-DE-UK-FRANCE-NL-IT)):
Latest Huawei Nova Stock Rom's International and Chinese Rom's

Downloadlink: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1371/g79/v93066/f1/full/update.zip

Nachdem das Kopieren der Update.zip auf die SD-Karte / Ordner dload und der Flashversuch gescheitert ist (bei ca. 10%), hab ich aus dem Updatefile die update.app extrahiert und diese in den dload Ordner kopiert. Der erneute Flashversuch (Vol + und - und Power) hat funktioniert.

Es ist EMUI V 5.01 installiert.
Build CAN-L11C432B382
Android V7.0

Allerdings:
Android Sicherheitspatch Ebene 5. August 2017

Angepasste Version CustC432D001

Es scheint so zu sein, dass hier etwas nicht ganz stimmen kann. Müsste das Ganze nicht zumindest Emui 5.0.3 sein bzw. die Androidsicherheitsebene viel höher?

Reicht es wirklich nur die update.app zu flashen?

Es gibt auf oben erwähnter Seite noch: http://update.hicloud.com:8180/TDS/...-L11_hw_eu/update_data_full_CAN-L11_hw_eu.zip

Nur, wie flashe ich dieses File? Nur die Update.app zu flashen resultiert in einem Fehler während des Flashvorganges.

Zumindest schaut es für mich so aus, als wäre das was ich da fabriziert habe etwas Halbfertiges.

Über ein paar Tipps würd ich mich sehr freuen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Woelffchen

Woelffchen

Fortgeschrittenes Mitglied
- Welche Version hattest Du vorher als Originalversion drauf?
- Hast Du die o.g. Version versucht noch ein zweites Mal aufzuspielen? Vielleicht hat ja beim Ersten mal etwas nicht so funktioniert.
- Hast Du schon mal die Update-Funktion ausprobiert (Einstellungen, Hi-Care oder Hi-Suite)?