Nova Neues Album erstellen, wie?

S

SigridW

Neues Mitglied
0
Hallo!

Hab das Nova für meine Eltern (ihr erstes Smartphone) gekauft. Ist ein super Phone weil sehr Apple-ähnlich (ich habe Apple), jedoch stehe ich vor einem Problem:
Wie kann ich von gemachtem Fotos in der Galerie ein Album bzw. mehrere Alben erstellen?

Alle Fotos kommen ja automatisch in die Galerie. Hier möchte ich Ordnung schaffen und Alben für die jeweiligen Bilder machen.

Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?

Habe das Netz durchforstet, aber die vorgeschlagene Möglichkeit funktioniert nicht, vielleicht weil es kein sortenreines Android sondern EMUI ist?

Danke vorab!
 
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Wenn Du die Galerie öffnest, gibt es doch ob rechts einen Reiter Alben. Und unten dann "Neues Album". Reicht das nicht? Dabei werden die Bilder logisch in Alben gepackt. Willst Du auch auf dem Speicher neu ordnen, musst Du zusätzlich neue Ordner per Dateimanager erstellen und die Bilder dort verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: SigridW
@Schelle3

Du kannst im Prinzip ein Album am Computer erstellen, dieses dann beliebig benennen und dann per USB aufs Nova übertragen. Dieses Album müsste dann in der Gallerie auftauchen
 
Kommando zurück: Wenn man in der Galerie ein Album anlegt, kann man Speicherort festlegen, die Bilder auswählen und kopieren oder verschieben lassen.
Also noch einfacher als zuerst gedacht

@PuckiHB
auch eine Möglichkeit, aber IMHO per Galerie einfacher
 
  • Danke
Reaktionen: SigridW
@Schelle3

guter Tipp !
 
Vielen Dank für die Info, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...!

Ich meinte wie man am Smartphone ein neues Album erstellt.

Wenn ich die Galerie öffne, habe ich nicht oben rechts einen Reiter sondern kann unten über ein Icon ein neues Album anlegen, ich blindes Huhn.

Ich hab den Tipp mit dem Reiter oben rechts eh auch im Netz gefunden und immer darauf herumgedrückt und natürlich kann das nicht funktionieren. Auch habe ich versucht, wenn ich ein Foto geöffnet habe ein Album anzulegen. Kann natürlich auch nich gehen.

Unten das Icon mit "+Neues Album" hab ich einfach nicht gesehen bzw. wahrgenommen :blink:

Egal, jetzt weiß ich wie es geht.

Danke noch mal für eure raschen Antworten!:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.555
Inno67
I
HuaweiNova
  • HuaweiNova
Antworten
14
Aufrufe
2.717
mgk_pine
M
Gnommel78
Nova 2 Neues Nova 2
  • Gnommel78
Antworten
19
Aufrufe
3.029
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten