Nova Nova Android 7.0 - Mails können nicht gelöscht werden

P

pscharff

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass zwei Mails immer wieder in der Standard-Mail-App erscheinen, kurz nachdem ich sie gelöscht habe. Ich besitze ein Ourlook.com Konto - in meinem Konto sind sie definitiv nicht mehr vorhanden. Lösche ich die beiden Mails auf dem Nova, erscheinen sie nach kurzer Zeit wieder im Posteingang. Solch ein Problem hatte ich mit Android 6 auf dem Nova nie.

Wisst Ihr eine Möglichkeit, wie ich diese beiden Mails endgültig von meinem Handy bekomme?

Gruß
Patric
 
Hast Du das Email Konto als imap Konto auf dem Nova angelegt ?
 
Es ist als Microsoft Exchange-Konto angelegt. Als Servername habe ich "eas.outlook.com" angegeben. Es funktioniert ja auch - nur dass eben zwei Mails nach dem Löschen immer wieder da sind. Auf meinem PC sowie auch bei der Anmeldung an Outlook.com im Web tauchen diese beiden Mails nicht auf.

Übrigens habe ich eben ein Update auf B381 durchgeführt. Nachdem ich diese beiden Mails gelöscht habe, waren sie nach ca. 10 Minuten wieder im Posteingang. Allerdings bekomme ich für diese beiden mails keine Benachrichtigung angezeigt, dass neue Mails eingegegangen sind.

Ist schon seltsam...

Gruß
Patric
 
In der Tat seltsam, bei mir ( mit einem outlook.com Konto ) funktioniert es. Ich würde einmal den kompletten account auf dem nova löschen und neu anlegen und dann schauen, ob der Fehler wieder auftaucht.
Habe noch einmal nachgeschaut bei meinen Einstellungen :
Server : imap-mail.outlook.com /
Port : 993
Sicherheitstyp : ssl/tls
Ausgangsserver : smtp-mail@outlook.com
Port : 587
Sicherheitstyp : STARTTLS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe das Konto nun gelöscht und noch einmal neu eingerichtet. Dieses Mal habe ich einfach ein neues "E-Mail-Konto" eingerichtet anstatt, wie sonst im Web oft beschrieben, den Typ "Exchange" zu nehmen. Nach Eingabe meiner Mailadresse und des Kennworts wurde das Konto anstandslos eingerichtet. Nachdem ich mir dann in den Kontoeigenschaften die Server angesehen habe, konnte ich feststellen, dass im Prinzip Deine hier angegebenen Server eingesetzt wurden.

Also, bis jetzt sind die beiden Mails noch nicht wieder aufgetaucht.:smile:
Hoffen wir, dass es so bleibt...ich sage schon einmal besten Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
Patric
 
Kurzer Nachtrag:

Jetzt scheint es mit den Mails einwandfrei zu laufen - allerdings möchte ich natürlich auch meine Termine vom Outlook.com-Konto in der Android 7.0 Kalender-App haben. Da ich mit der Einrichtung eines "normalen" E-Mail-Kontos aber nun keine Termine mehr im Kalender hatte, blieb mir nun doch wieder nur die Option, noch ein weiteres Microsoft Exchange Outlook.com Konto einzurichten. Da ich nun quasi zwei Mailkonten hatte, habe ich mein vorhin angelegtes Mailkonto für Outlook.com wieder entfernt.

Bis jetzt sind die zwei nervigen Mails aber auch mit dem wieder neu eingerichteten Exchange-Konto nicht wieder aufgetaucht. Allerdings hatte ich diesen Schritt mit der Neueinrichtung des Outlook.com Exchange-Kontos, glaube ich, schon einmal ausprobiert.

Gruß
Patric
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.542
Inno67
I
spandro
Antworten
3
Aufrufe
980
GigaTom
GigaTom
K
Antworten
0
Aufrufe
748
keziah
K
Zurück
Oben Unten