Nova 2 Oreo Update PIC-L29 8.0.0.3...USTC 432D2 wird verteilt

M

MSprecher

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Obiges Software Update (2,92 GB) wurde mir heute, am Freitag, 13.07. angeboten.
Installation verlief problemlos, alle Einstellungen sind übernommen worden. Funktion des Telefons danach flüssig und bisher fehlerfrei. Oberfläche wird mit EMUI 6 angezeigt.
 
O

online-cw

Fortgeschrittenes Mitglied
PIC-LX9 oder PIC-L29 haben beide die gleiche Firmware?
Im Firmwarefinder gibt es Oreo bislang nur für L29 und nicht für LX9 aber beide Geräte sind doch identisch oder nicht?
 
M

MSprecher

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@slkamg
Ich hatte weder vorher noch jetzt mit Oreo Probleme mit der Kamera-Geschwindigkeit.
 
slkamg

slkamg

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir geht die Kamera jetzt so wie ich mir das wunswün, nur die quali ist leider nicht besser geworden :D
 
G

gamerback

Erfahrenes Mitglied
Hallo, habe heute auch das Update auf Android 8 Oreo bekommen. Läuft wirklich sehr rund, die Perfomce ist gut, vllt minimal besser als vorher! Also vorher lief auch alles ohne Probleme! Nur leider wurde nicht Face Unlock hinzugefügt, jetzt glaube ich, das es nicht mehr fürs Nova 2 erscheint!
Eine Frage hätte ich, weiß jemand wie man in der Leiste oben Links das Wort WLAN CALL (VoWIFIA) enfernen kann???
 
I

Ionikos07

Neues Mitglied
Hallo
Weiß jemand, warum ich Android 8 nicht bekomme?
Es steht immer keine Updates verfügbar
LG
 
L

lordhelmchen1980

Ambitioniertes Mitglied
Hast Du eine Sim-Karte im Nova? Ohne Sim-Karte geht es nämlich nicht. Sollte Dein Nova gerootet sein, geht es auch nicht.
 
I

Ionikos07

Neues Mitglied
Danke für die Antwort
Ja SIM ist im Gerät und gerootet ist es auch nicht.
Alled original. Ich versteh es nich
 
L

lordhelmchen1980

Ambitioniertes Mitglied
Das ist echt merkwürdig... Hast Du der App Systemaktualisierung vielleicht unbewusst Berechtigungen entzogen? Du könntest versuchen bei der App Systemaktualisierung mal die Daten zu löschen. Ansonsten mal an den PC hängen und über HiSuite ein Update versuchen. Viel Glück.
 
I

Ionikos07

Neues Mitglied
Daten habe ich gelöscht, funktioniert leider auch nicht...
Wenn ich an den PC anhänge sagt HiSuite auch, dass ich die neueste Version verwende, obwohl es eben EMUI 5.1 ist. Screenshot ist im Anhang
 

Anhänge

L

lordhelmchen1980

Ambitioniertes Mitglied
Dann würde ich mal bei der Hotline anrufen. Vielleicht können die es manuell anschubsen. Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.
 
L

lordhelmchen1980

Ambitioniertes Mitglied
Gerne. Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten. Als letzten Versuch, wäre vielleicht noch ein Factory Reset eine Möglichkeit. Ist natürlich mit Arbeit verbunden, aber einen Versuch ist es wert...

Edit:
Mir ist grad noch etwas eingefallen:
Sollte es mit dem Factory Reset trotzdem nicht klappen, könntest Du über HiSuite auf eine frühere Version flashen. Diese sollte nach erfolgreicher Installation gleich das Update auf Oreo anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ionikos07

Neues Mitglied
Alles klar, wenn es gar nicht mehr kommt, werde ich das versuchen.
Ich warte aber jetzt lieber noch ein paar Wochen zu und werde euch Bescheid geben.
Vielen Dank
 
L

lordhelmchen1980

Ambitioniertes Mitglied
Gerne doch. Ich denke aber nicht, dass Du es auf normalem Weg bekommen wirst. Die Rollout-Phase von Updates bei Huawei ist bis 8 Wochen. Du bist schon bei 8 Monaten...
 
Oben Unten