1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Woelffchen, 27.03.2018 #1
    Woelffchen

    Woelffchen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich hab mittlerweile zum Dritten Mal dieses Phänomen erleben müssen und wollte Euch mal fragen, ob ihr damit auch schon mal Erfahrungen gemacht habt?

    Folgendes ist passiert: Ungefähr im November oder Dezember letzten Jahres schaltete ich das Telefon morgens ein (hatte es über Nacht ausgeschaltet). Beim Start war unter anderem die Sprache auf Englisch (US) gestellt, was ich aber zunächst ignorierte, da ich davon ausging, dass die Sprachdaten noch nicht geladen waren und das Telefon später auf Deutsch umstellt. Aber das passierte nicht. Vielmehr stellte ich fest, dass auch so ziemlich alle anderen Einstellungen (Display, Töne, Benachrichtigungsleiste, Navigationstasten) auf Standard-Einstellungen zurück gesetzt waren. Also machte ich mir die Arbeit und stellte alle meine individuellen Einstellungen wieder her. Dabei machte ich mir natürlich Gedanken, wie das passieren konnte und vermutete, das es möglicherweise mit einem Update eines Systemdienstes zusammenhängen könnte.

    Dies bestätigte sich irgendwann Anfang dieses Jahres, als wieder alles zurück gesetzt war. Diesmal bemerkte ich es aber nicht sofort, da die Sprache Deutsch geblieben war. Leider kann ich heute nicht mehr sagen, ob das Telefon vor dem Zurücksetzen ausgeschaltet, oder nur auf Flugmodus gestellt war. Auf alle Fälle gab es kurz zuvor ein Google-Update.

    Am letzten Donnerstag dann gab es wiederum ein Systemupdate. Und zwar Huawei-Mobildienste (diese App muss wohl irgendwie mit Huawei-ID zusammenhängen). Als ich am Freitag morgen den Flugmodus deaktivierte, war wieder alles verstellt.

    Nun bin ich etwas ratlos, da ich noch kein Schema erkennen konnte und weil es einfach nervt, ständig alle Einstellungen neu zu machen. Und vor jedem Update irgendeiner App eine Sicherung zu erstellen, die dann vielleicht meine Einstellungen sichert, ist auch nicht der goldene Weg.

    Hat von Euch auch schon mal jemand dieses Phänomen erlebt und weiß evtl. eine Lösung?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nova Plötzlich sind alle ausgeblendeten Apps sichtbar Huawei Nova / Nova 2 Forum 21.02.2018
Plötzlich sind alle ausgeblendeten Apps sichtbar Huawei Nova / Nova 2 Forum 20.02.2018
Nova zurück zu Android 6 Huawei Nova / Nova 2 Forum 10.06.2017
Nova Probleme mit "Standard" Apps auf dem Nova Huawei Nova / Nova 2 Forum 09.06.2017
Du betrachtest das Thema "Plötzlich sind alle Einstellungen auf Standard zurück gesetzt" im Forum "Huawei Nova / Nova 2 Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.