Nova Probleme mit "Standard" Apps auf dem Nova

S

sanii1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit zwei Wochen besitze ich das Nova (mein erstes Huawei) und war soweit was Performance etc. angeht auch zufrieden, ABER es hat in einigen Apps ein so blödes Verhalten und durch Google bin ich nicht schlau geworden ob es normal ist, dachte also ich frage hier mal nach.
Da ich es erst vor kurzem gekauft hab habe ich direkt EMUI 5.0

1) WhatsApp: Ich stelle in den Benachrichtigungseinstellungen die Vibration für Gruppenchats aus - es vibriert trotzdem
2) Instagram, WhatsApp,...: Der Kameraton in der Kameraapp ist aus, in allen anderen Apps klickt es trotzdem auch wenn das Telefon lautlos ist!!! Außerdem hab ich in Apps wie Instagram das Problem mit der Hauptkamera dass wenn ich ein Foto schießen möchte es im Display irgendwie wie "rangezoomt" aussieht und nachdem man es gemacht hat zeigt das tatsächliche Bild einen viel größeren Bildausschnitt als vorher im Display zu sehen war.
3) Obwohl ich automatische Helligkeit ausgeschaltet habe, "spinnt" es manchmal rum und der Display wird einfach dunkler
4) Ich möchte gerne unter "Fotos" wirklich alle Fotos aus allen Alben - ist dies irgendwie möglich?

Ich habe bereits versucht es zurückzusetzen, Apps neu zu installieren, verschiedene Einstellungen in der Kamera usw aber nichts hilft und damit ist es für mich leider sein Geld nicht wert (n) bin ich als Huawei-Neuling zu doof und habt ihr paar Tipps für mich? Oder ist es nun mal so?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.519
Inno67
I
spandro
Antworten
3
Aufrufe
971
GigaTom
GigaTom
K
Antworten
0
Aufrufe
741
keziah
K
Zurück
Oben Unten