1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Neozee, 23.11.2016 #1
    Neozee

    Neozee Threadstarter Android-Experte

    Nabend,

    hat jemand von euch schon geschafft sein Nova zu rooten?

    Ich hab mittlerweile ein TWPR geflasht und per sideload sie su.zip von chainfire, aber irgendwie ist nach einem Neustart alles beim alten und Root Checker sagt es sei nicht gerootet.
     
  2. moep30, 24.11.2016 #2
    moep30

    moep30 Neuer Benutzer

    Hallo! Welches twrp Image hast du denn genommen? Gruß moep
     
  3. Neozee, 24.11.2016 #3
    Neozee

    Neozee Threadstarter Android-Experte

    Hab es bei den XDA im Nova Bereich gefunden. Ist eins aus China, allerdings für das CAN-L01 wie ich aus dem Code lesen konnte.

    Schaue gerade mal ob ich das für das CAN-L11 hinbekomme. :/
     
  4. moep30, 24.11.2016 #4
    moep30

    moep30 Neuer Benutzer

    Ah okay da muss ich gleich mal nachsehen. Also ist das Recovery auf Chinesisch?

    Würde mich mal interessieren wann es dafür root Rechte gibt und vielleicht noch Cyanogenmod...
     
  5. Neozee, 24.11.2016 #5
    Neozee

    Neozee Threadstarter Android-Experte

    CM Aktuell noch nicht, und root läuft bisher auch noch nicht. Das Recovery ist aktuell für das Single SIM (CAN-L01). :(

    [Edit] Okay fstab ist unterschiedlich, mal sehen ob ich die aus meinem Nova bekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2016
  6. Michl85, 27.11.2016 #6
    Michl85

    Michl85 Neuer Benutzer

    Hab das HAWEI nova CAN-L01 seit vorgestern von Vodafone bekommen da mein Galaxy S5 den Geist aufgegeben hat. Wollt es natürlich gleich rooten hab dazu auch den Bootloader unlock durchgeführt. Jetzt kommt biem starten immer die meldung das der Bootloader offen ist ( auf Englisch )und wenn ich die Volume + Taste 3 sec drücke das Smartphone zurücksetzen kann. So hab dass mal probiert das interesannte ist er versucht es per wlan zurück zu setzen ( auch alles auf englisch ) und beim verbinden kommt fehler. Hab da mal mit Huawei telefoniert warum das so ist und Begründung von denen:
    es gibt noch keine recovery weder übers Smartphone noch über die Homepage. Wann und ob diese kommt wissen die auch net.
    Trotz unlocked Bootloader kein Root erfolgreich. Habs mit Kingroot, Towelroot,Kingoo sowohl am Smartphone noch am Pc probiert. Die TWRP kann ich doch logischerweise erst flashen wenn es gerootet ist oder? Ich find aber für das Smartphone im Netz auch nix weder TWRP noch Firmware zum wiederherstellen. Ach ja wer den Bootloader wieder von Unlock zu Lock will muss laut HUAWEI 70 Euro im Supportstore fürs zurückflashen hinlegen.
    Wenn da einer mal den durchblick hat und das alles erfolgreich geschafft hat kann das gern ma schritt für schritt hier posten.

    Das nächste ist wie flasht man die Huaweis standartmäßig? Bei Samsung ist des ODIN oder wenn erfolgreich gerootet über TWRP und bei HUAWEI ?
     
  7. Neozee, 27.11.2016 #7
    Neozee

    Neozee Threadstarter Android-Experte

    Ja das Nova hat zwei recoverys, ein Notfall recovery und ein normales. ;)

    Das aktuelle recovery kann man relativ einfach aus den OTA Updates entpacken und über fastboot flashen. Leider gibt es bisher kein funktionierendes TWRP (Welches auch über fastboot geflasht wird) für die 32GB variante. Bei den XDA´s bekommt aber jemand, mit etwas mehr Ahnung, ein Gerät und wird an einem TWRP arbeiten.

    Und ein bootloader relock sollte über fastboot möglch sein, habs aber noch nicht probiert bisher.
     
  8. Michl85, 27.11.2016 #8
    Michl85

    Michl85 Neuer Benutzer

    Ok danke, und woher bekommt man das notfall recovery bzw wo ist dieses zu finden?. Ich denk auch ma dass das ja relativ neu am Markt ist und dauert etz bestimmt etwas bis da ne stable TWRP oder CM gibt. Ist aber alles bissi kompliziert da macht es HUAWEI einem echt net leicht.
     
  9. Neozee, 27.11.2016 #9
    Neozee

    Neozee Threadstarter Android-Experte

    Naja das notfall recovery ist auch in den OTA Updates enthalten, wird beim flashen aber auch nicht ersetzt. Du hast dann quasi das notfall recovery und TWRP auf dem Handy. ;)

    Eigentlich ist es sogar leichter als bei manch anderen da du hier quasi nur mit ADB und fastboot arbeitest.
     
  10. Michl85, 27.11.2016 #10
    Michl85

    Michl85 Neuer Benutzer

    aso ok. ja das mitm fastboot hab ich etz biem unlocken vom bootloader gebraucht. war relativ einfach. nur das man nachdem anmelden auf der HUAWEI unlock seite region HONGKONG anklicken musst fand ich verwirrend. nur den root möcht ich schonnoch drauf haben. bisher war ich auch mit der cm 13 von nightly recht zufrieden. also an und für sich ist das nova n super handy bisher. vorallem die kamera ist weltklasse dagegen ist die vom Galaxy S5 schrott.
     
  11. Michl85, 27.11.2016 #11
    Michl85

    Michl85 Neuer Benutzer

    Hab etz mal versucht den bootloader zurückzusetzen jedoch ohne Erfolg
     
  12. Neozee, 27.11.2016 #12
    Neozee

    Neozee Threadstarter Android-Experte

    Was hast du denn für einen Befehl genutzt zum sperren?
     
  13. Michl85, 27.11.2016 #13
    Michl85

    Michl85 Neuer Benutzer

  14. Neozee, 27.11.2016 #14
    Neozee

    Neozee Threadstarter Android-Experte

    Da müsste wenn noch deine UnlockID hinter also z.b. "fastboot oem relock 38jdkk83829"

    Welches Image brauchst du denn?
     
  15. Neozee, 27.11.2016 #15
    Neozee

    Neozee Threadstarter Android-Experte

    Achso... Du willst das VDF Branding los werden. ;) Sag das doch xD

    Also eine DBT gibt es bei Huawei nicht, du brauchst die C432 version und davon gibt es noch keine Full Rom um das Branding zu entfernen.
     
  16. Michl85, 27.11.2016 #16
    Michl85

    Michl85 Neuer Benutzer

    ah ok. bootloader lock hab ich hinbekommen geht mit der unlock nummer von HUAWEI unlock page unter fastboot oem relock xxxxxxx und fertig
     
    Neozee bedankt sich.
  17. Spider098, 22.02.2018 #17
    Spider098

    Spider098 Neuer Benutzer

    Moin Leute.
    Ich bin ein wenig am verzweifeln. Habe alles entsperrt, aber ROOT funktioniert trotzdem nicht.
    Hat mittlerweile jemand erfolgreich sein Nova 2 gerootet?
    Bin über jede Hilfe dankbar
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    [​IMG]
    Woran kann es liegen, dass ich den root nicht hinkriege?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nova 2 Huawei Nova 2 Flashen ??? Huawei Nova / Nova 2 Forum 10.06.2018
Nova Probleme Akkulaufzeit nach Update B395 Huawei Nova / Nova 2 Forum 11.05.2018
Nova Bootloader funktioniert nicht Huawei Nova / Nova 2 Forum 09.02.2018
Nova 2 spiel an der Ladebuchse Huawei Nova / Nova 2 Forum 08.02.2018
Nova Can-L01 Modem Partition gelöscht EFS Nandroid backup Huawei Nova / Nova 2 Forum 03.02.2018
Nova 2 Huawei Nova 2 schon wieder komplett eingestellt? Huawei Nova / Nova 2 Forum 26.01.2018
Nova 2 Nova 2 Oreo update ? Huawei Nova / Nova 2 Forum 10.01.2018
Nova 2 Huawei Nova 2 - kein LED-Signal bei Benachrichtigungen Huawei Nova / Nova 2 Forum 26.12.2017
Nova 2 Nova 2 Benachrichtigungs-LED Huawei Nova / Nova 2 Forum 26.12.2017
Nova KFZ Handhalterung Nova Huawei Nova / Nova 2 Forum 24.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei nova root

    ,
  2. huawei nova rooten

    ,
  3. root huawei nova

    ,
  4. wie roote ich das huawei nova,
  5. huawei nova bootloader,
  6. Odin nova 2 rooteb,
  7. huawei smartphone rooten,
  8. HUAWEI Nova bekomme kein root,
  9. HUAWEI nova routen,
  10. Huawei Nova rooted,
  11. nova 2 root,
  12. Huawei nova firmware flashen,
  13. huawei nova 2 root deutsch,
  14. root huawei nova 2,
  15. huawei nova can l11 rooten
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.