Nova Speichererweiterung

W

WillieEener

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
seit einiger Zeit verwende ich ein Huawei Nova und bin momentan sehr zufrieden damit – bis meine Speicherkapazität langsam nachlies. Somit habe ich eine Micro-SD-Karte gekauft, um meinen Speicher zu erweitern.
Leider weiß ich nicht mehr weiter.
Wie kann ich Apps auf die SD-Karte verschieben? Gibt es schnelle Möglichkeiten, viele Dateien auf einmal zu verschieben?

Meine Hoffnung war, dass ich die SD-Karte einstecke und dann – wie an einem Rechner – einfach den neuen Speicher nutzen kann.

Gibt es Tutorials? Was muss ich machen?

Habt vielen Dank!
 
Das geht über einen Dateimanager. Da ist normalerweise schon einer installiert, der heißt vermutlich "Dateien" oder so ähnlich. Ich nutze dazu den Solid Explorer.
https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.solidexplorer2&hl=de
Damit kann ich so mehrere Dateien auf einmal auswählen und kopieren oder verschieben wohin ich will. Ich nutze aber kein Nova. Das müsste da aber genauso gehen.
 

Ähnliche Themen

schalker01
Antworten
1
Aufrufe
758
Woelffchen
Woelffchen
schalker01
Antworten
2
Aufrufe
941
schalker01
schalker01
P
  • pfann
Antworten
2
Aufrufe
953
pfann
P
Zurück
Oben Unten