1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. WillieEener, 11.08.2018 #1
    WillieEener

    WillieEener Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebes Forum,
    seit einiger Zeit verwende ich ein Huawei Nova und bin momentan sehr zufrieden damit – bis meine Speicherkapazität langsam nachlies. Somit habe ich eine Micro-SD-Karte gekauft, um meinen Speicher zu erweitern.
    Leider weiß ich nicht mehr weiter.
    Wie kann ich Apps auf die SD-Karte verschieben? Gibt es schnelle Möglichkeiten, viele Dateien auf einmal zu verschieben?

    Meine Hoffnung war, dass ich die SD-Karte einstecke und dann – wie an einem Rechner – einfach den neuen Speicher nutzen kann.

    Gibt es Tutorials? Was muss ich machen?

    Habt vielen Dank!
     
  2. Jufon, 12.08.2018 #2
    Jufon

    Jufon Erfahrener Benutzer

    Das geht über einen Dateimanager. Da ist normalerweise schon einer installiert, der heißt vermutlich "Dateien" oder so ähnlich. Ich nutze dazu den Solid Explorer.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.solidexplorer2&hl=de
    Damit kann ich so mehrere Dateien auf einmal auswählen und kopieren oder verschieben wohin ich will. Ich nutze aber kein Nova. Das müsste da aber genauso gehen.
     
Du betrachtest das Thema "Speichererweiterung" im Forum "Huawei Nova / Nova 2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.