Nova 2 Start der Kamera langsam oder klappt nicht

kalle_die_zange

kalle_die_zange

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit einer Woche (begeisterter) Nova-Besitzer :)

Leider ist der Kamera-Start seeeehr langsam, ich muss teilweise 10 Sekunden warten bis ich ein Bild aufnehmen kann. Manchmal geht die Kamera-App auch alleine wieder zu und funktioniert erst, wenn ich Sie erneut starte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß!
 
Ich kann nur sagen, dass es bei mir nicht so ist. Die Kamera startet sofort und von alleine geht die auch nicht zu. Evtl. ein Defekt?
 
Mir ist aufgefallen, dass es nur auftritt, wenn ich die Kamera aus direkt aus dem Sperrbildschirm über den Shortcut unten rechts aufrufe. Und sie eine Weile davor nicht verwendet habe.
 
Habe auch das selbe Problem. Sie startet bei mir jedoch auch langsam wenn ich schon ne weile entsperrt habe.
Ich würde sagen 30% der Male geht sie normal schnell auf und 70 halt sehr langsam und ruckelig.
Hab auch die Nase voll davon, mache deswegen auch schon weniger fotos.
Ein zurücksetzen hat bei mir nicht geholfen.
Ich werde demnächst ein anderes Gerät kaufen und das Nova 2 erhält meine Mutter.
 
  • Danke
Reaktionen: kalle_die_zange
Ich war mittlerweile in Berlin beim Huawei Support. Der Mitarbeiter hat das Cache der Kamera zurückgesetzt und meinte es könnte daran liegen. Mittlerweile taucht das Problem aber schon wieder auf.
Er sagte, es kommt in den nächsten Monaten wohl ein Update. Eventuell behebt dieses das Problem. Falls nicht, soll ich das Gerät einsenden lassen.

:(
 
Mit orea geht es bei mir jetzt ok schnell.
 

Ähnliche Themen

sk0815
Antworten
5
Aufrufe
864
sk0815
sk0815
S
  • sichi109
Antworten
4
Aufrufe
1.180
sichi109
S
spandro
Antworten
3
Aufrufe
979
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten