Nova Status / Benachrichtigungs LED [Android 7]

M

m0rPh3uS

Erfahrenes Mitglied
33
Hey, das Nova ist das erste Huawei und das erste Mal Android 7 für mich, davor hatte ich zB das Sony Z1C mit Android 5.

Nun hat das Teil ja auch eine Benachrichtigungs LED welche ich gerne sinnvoll nutzen würde. Leider leuchtet die scheinbar immer nur in grün. Eine Einstellung diese in verschiedenen Farben blinken zu lassen finde ich leider nicht.
Schöne wäre zB WhatsApp (grün), SMS (weiß), Facebook (blau), GMail (rot), etc., so dass man nicht immer erst das Display anmachen muss um zu sehen, was rein kam.

Geht sowas? Wenn ja wie / mit welcher App? Oder ist evtl. sogar Root dafür nötig? Falls ja, geht rooten relativ easy und sicher oder arg umständlich (Anleitung?).
Habe das Smartphone gestern erst in Betrieb genommen und mit Android 7 upgedatet (endlich!) und alles zurückgesetzt und neu eingerichtet. Würde es ungern dafür wieder komplett platt machen müssen.

Danke schonmal und viele Grüße.
 
Die LED kann man seitens Huawei leider nicht steuern. In WA kann man unter Einstellungen auf grün stellen. Alternativ einenight Manager aus dem Playstore laden. Funktioniert bei mir super, auch wenn mein Notification Manager bei Blackberry 10 noch viel besser war.
 
Aiwaworld schrieb:
Die LED kann man seitens Huawei leider nicht steuern.
Das ist schade :(

Aiwaworld schrieb:
In WA kann man unter Einstellungen auf grün stellen.
Das geht aber nicht bei allen Apps leider. Der Facebook Messenger zB hat nur die Option LED an/aus - und die leuchtet dann auch grün.

Aiwaworld schrieb:
Alternativ einenight Manager aus dem Playstore laden. Funktioniert bei mir super, ...
tschuldigung, was für nen Manager? Gibt es Apps, mit denen man die LED steuern kann? Mit welcher hast du gute Erfahrungen gemacht?
 
Ja, die App heisst auch Light Manager vom Mc Koo. Damit kann man Farbe, Leuchtfrequenz etc. für Apps einstellen. Die kostet kostet kein Geld und ist soweit i. O.
 
  • Danke
Reaktionen: m0rPh3uS
Ich nutze die App auch. Wenn man z. B. einer App einen separaten Benachrixhtigungston zuweisen will, kann ich nur Megasound empfehlen. Es gibt aber m. E. auch keine anderen. Android ist halt nur über jede Menge Apps und Herstellereigene Veränderungen nutzbar.
 
Aiwaworld schrieb:
Ja, die App heisst auch Light Manager vom Mc Koo. Damit kann man Farbe, Leuchtfrequenz etc. für Apps einstellen. Die kostet kostet kein Geld und ist soweit i. O.
Prima danke. Hab sie mal installiert und eingerichtet und werde es testen :)
Unterschiedliche Sounds brauch ich erstmal nicht, trotzdem danke für die Empfehlung.

edit: schade, die LED stellt leider kein Orange dar. Weiß nicht obs an der App oder der LED liegt, aber bei Orange eingestellt leuchtet es nur hellgrün.
Blau, Weiß, Rot, Grün, Gelb, Cyan (Türkis), Lila / Pink geht jedoch prima. Das sollte aber auch reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne. Bei mir leuchtet die LED Gelblich-Orange. Hab es gerade getestet. Komisch, vielleicht wurde unterschiedliche LED von Huawei verbaut
 

Ähnliche Themen

N
  • nexusone
Antworten
1
Aufrufe
2.364
what
what
D
Nova Status LED
  • denis2705
Antworten
2
Aufrufe
3.105
Woelffchen
Woelffchen
N
Antworten
0
Aufrufe
1.066
nexusone
N
Zurück
Oben Unten