Nova Wie kann ich Mobile Daten für einzelne Apps in einem Huawei Nova Handy ausschalten?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich Mobile Daten für einzelne Apps in einem Huawei Nova Handy ausschalten? im Huawei Nova / Nova 2 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

smg

Neues Mitglied
Wie kann ich Mobile Daten für einzelne Apps in einem Huawei Nova Handy ausschalten?

Ich gehe über EINSTELLUNGEN - APPS - DATENVERBRAUCH dann rufe ich die einzelnen Apps auf. Es gibt eine Möglichkeit folgende Optionen ein oder auszuschalten:

Mobile Daten,
WLAN,
Hintergrunddaten und
Daten Roaming

Eigentliches Problem: wenn ich die Optionen Mobile Daten und Daten Roaming ausschalte, aus den Einstellungen raus gehe und danach wieder rein, um die Einstellungen zu überprüfen, ob sie übernommen wurden, dann sind die Optionen wieder eingeschaltet. Also, ich kann sie nicht ausschalten, obwohl es die Möglichkeit offensichtlich besteht.

In den Einstellungen Mobilfunknetz ist die Option "Mobile Daten immer aktivieren" ausgeschaltet.

Speicher Leeren und Neustart haben nichts gebracht. Das Gerät läuft mit Android 6.0 + EMUI 4.1

Was kann ich noch ausprobieren?
 

Anhänge

X

Xtreme007

Erfahrenes Mitglied
Im Telefonmanager, und dort unter Datenverbrauchsmanager / Netzwerk-Apps , da kannst du für jede App Mobile Daten bzw. Wlan an und abschalten