Nova 2 Wie zufrieden seid ihr mit der Kamera?

N

Nocthar

Neues Mitglied
3
Hey zusammen,

ich wollte mich bei euch erkundigen inwiefern ihr mit eurer Kamera zufrieden seid? Damit meine ich vor allem die Dual-Kamera und nicht die Selfie-Kamera.
Wie sind die Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen? Fokussiert die Kamera gut und sind die Bilder scharf?
Habt ihr (eventuell prominentere) Vergleichsgeräte, wo ihr sagen würdet, dass diese in etwa eine gleich gute Kamera besitzen?

Für alle Antworten bin ich sehr dankbar,

Nocthar
 
Ich bin mit der Kamera schon sehr zufrieden, es fehlt zwar der optische Bildstabilisator, aber ich bekomme trotzdem gute Fotos hin :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nocthar
Bin auch sehr zufrieden. Tausend mal besser als vom Mate 10 Lite, minimal unter HTC U Ultra.

Bokeh Modus funktioniert hervorragend, low light Bilder sind auch ok IMG_20180408_180243.jpg IMG_20180408_180240.jpg .
 
  • Danke
Reaktionen: Nocthar
Die Bilder sehen klasse aus! :)
Das hat aber bestimmt auch mit den guten Lichtbedingungen zu tun. Hast du auch welche bei geringem Licht?
 
Ich habe mal zwei Zoom Fotos gemacht. Das Rotkehlchen ist mit dem Huawei Nova 2 und 2-fach Zoom gemacht worden und die Amsel mit dem Huawei P20 Pro mit 5-fach Zoom und ich finde beim P20 Pro ist beim 5-fach Zoom zu viel Software im Spiel. Da wurde das Gras von der KI-Software erkannt, gegrünt und übertrieben geschärft so dass es verwaschen wirkt. Ohne KI gelingen mir die Fotos vom P20 Pro mit Zoom besser. Hier sollte Huawei noch nachbessern finde ich. Jedenfalls habe ich die zwei Zoom-Fotos hochgeladen, damit man mal sieht, dass die Kamera vom Nova 2 wirklich nicht schlecht ist.
 

Anhänge

  • Rotkehlchen Nova 2-gr.jpg
    Rotkehlchen Nova 2-gr.jpg
    634,5 KB · Aufrufe: 324
  • Amsel mit dem P20 Pro-gr.jpg
    Amsel mit dem P20 Pro-gr.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nocthar und Miss Montage
Nocthar schrieb:
Die Bilder sehen klasse aus! :)
Das hat aber bestimmt auch mit den guten Lichtbedingungen zu tun. Hast du auch welche bei geringem Licht?
Meine Frau ist hier die Fotografin, ich mache eher wenige.
Muss mal eins zwischendurch machen.
 
Bin sehr zufrieden mit den Bildern. Beeindruckende Qualität von einem Smartphone dieser Preisklasse. Die Bilder mit dem Huawei Mate 9 sind nicht doppelt so gut ;-)
 
Hier noch einmal ein Foto für Euch. Ich habe das Handy für 249 Euro gekauft und ich finde, dafür ist das Foto mehr als in Ordnung.
 

Anhänge

  • IMG_20180506_190249.jpg
    IMG_20180506_190249.jpg
    740,3 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
@receiver
Ich finde das Bild klasse! Würde super hier hin passen, falls Du mitmachen möchtest!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und receiver

Ähnliche Themen

sk0815
Antworten
5
Aufrufe
864
sk0815
sk0815
Jance Armstrong
  • Jance Armstrong
Antworten
19
Aufrufe
4.022
Gnommel78
Gnommel78
Woelffchen
Antworten
1
Aufrufe
7.136
Joe-the-Artist
J
Zurück
Oben Unten