Nova Android 7.0

m0rPh3uS schrieb:
ja, hab heute mit dem Huawei Support gesprochen per Chat und meine IMEI angegeben.
Das Update wurde wohl am 17.05. ausgerollt und sollte dann innerhalb von 8 Wochen per OTA übertragen werden. Dann heißt es wohl abwarten. Die nette Dame meinte, sie kann nicht garantieren wann, aber zumindest dass es kommen wird bei mir.

Diese Nachricht wurde kürzlich hier gepostet. Also Geduld und immer wieder über die Update-App oder HiCare prüfen. Und verzichtet darauf, das Update manuell von irgendwo einzuspielen, das geht sehr oft schief.
 
  • Danke
Reaktionen: Hackerflinnik
Ein SIM ist notwendig um OTA upgrade zu starten. Update laden geht über wlan.
 
  • Danke
Reaktionen: Hackerflinnik
@Hackerflinnik
Gerade kommt die Meldung, dass build 330 zum Download vorliegt, incl Emui 5. Ist über den UpgradeDienst in den Einstellungen gekommen.
@alle
Ist dann die Kachelansicht weg ?
 
  • Danke
Reaktionen: Hackerflinnik
Moin,

also ich habe jetzt auch Android 7 und EMUI 5 drauf. Einige Änderungen finde ich aber nicht so prickelnd... So konnte ich beim Nova mit Android 6 / EMUI 4 bei der Homescreen ein 5x5-App-Raster definieren (also von Hause aus, ohne alternativen Launcher), jetzt gibts nur noch maximal 4x5 Apps. Weiterhin rotierte beim drehen das Smartphones auch der Homescreen ins Querformart. Beides konnte das P9 Lite mit Bordmitteln nicht und ich fand super, dass das Nova das konnte, nu sind diese Funktion wieder weg :(

Außerdem gab es unter Android 6 und EMUI 4 auch eine art "schnelles entsperren", da erschien beim Aufwecken des Handy via Powerbutton sofort die PIN-Tastatur, man musste nicht erst nach oben wischen. Auch diese Funktion scheint verschwunden zu sein...

Könnt ihr das so bestätigen? Ich die Daten via Phone Clone vom P9 Lite auf das Nova übertragen. Dabei kann ja nicht der geringere Funktionsumfang des P9 Lite "mitübertragen" werden, oder?
 
@Hackerflinnik
5X5 gibt's bei mir. Habe auch keinen extra Launcher.
Dass der Homescreen sich umgedreht, hatte ich unter A6 nicht (und jetzt auch nicht).
Das “schnelle entsperren“ finde ich bei mir auch nicht, aber vielleicht gibt's diese Funktion bei einem anderen Design. Denn dort gibt's ja die Funktion “Bildschirmentsperrstil“. Ich nutze ja zum Entsperren zu 99% den Fingerabdrucksensor. Das geht noch schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Hackerflinnik
@Hackerflinnik
Also bei mir dreht sich der Home Bildschirm, wenn ich das Phone drehe ins Querformat.
Fürs Entsperren nach der powertaste muss ich auch wischen, damit die pin Eingabe kommt. Brauche ich aber nicht, da ich die fingerprintfunktion nutze, die ist echt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Hackerflinnik
@Woelffchen
@mgk_pine
Kurios. Ihr habt aber auch beide schon Android 7 drauf, oder?
Bei mir war mit Android 6 auch eine entsprechende Option vorhanden, wenn man in die Homescreen-Einstellungen geht (lange auf leeren Bereich im Homescreen drücken, dann auf Einstellungen), da konnte man ein- oder ausschalten, dass sich der auch der Homescreen ins Querformat drehen soll. Dort konnte ich das Raster auch auf 5x5 stellen, jetzt habe ich nur noch 4x4 und 4x5 zur Auswahl. Ich hätte gerne wieder 5x5, möchte aber möglichst auf nen Launcher verzichten. Im Zweifel werde ich aber Nova installieren, den hatte ich mir schon mal in der Prime-Version gekauft.

Ich mache gerade mit der Datensicherung ein Backup auf die SD-Karte, danach werde ich das Telefon noch mal auf Werkseinstellungen setzen und schauen, ob die entsprechende/-n Einstellung/-en (5x5 und Homescreen-Rotation) wieder da sind.

Ich nutz auch fast nur den Sensor zum entsperren, weil der sehr gut funktionier. Aber wenn das Telefon beispielsweise auf dem Schreibtisch liegt oder in eine Halterung steckt, wo man schlecht an den Sensor kommt, entsperre ich es hin und wieder mit dem Code, das ging früher komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Android 7 drauf. Habe mit der Version 6 gar nicht getestet, sondern gleich 7 installiert, als ich es gekauft habe. Im Startbildschirm Stil gibt es bei mir auch nur 4x5.
 
Also bei mir konnte ich auch nach Werksreset weder 5x5-Raster noch Homescreen-Rotation aktivieren :( welche Build habt ihr denn aktuell?
 
Also ich habe sowohl das 5x5 Raster als auch die Möglichkeit den Homescreen rotieren zu lassen. Verwende aber beides nicht.
Zum entsperren kann ich leider nix sagen da ich auch nur den Fingerabdruck verwende bzw smart Lock wenn das Handy im Auto mit dem Radio verbunden ist.

Edit: habe C432B350
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die CAN-L01C02B340. Ist 'ne Vodafone-Version.
 
Mein Version : CAN-L11C432B350
 
Ich habe CAN-L11C432B330. Mal sehen, obs vielleicht mit nem Update nachkommt, so lange werde ich wohl doch den Nova Launcher nutzen.

Dann direkt die nächsten Fragen zur Benachrichtigungs-LED:
Bei meinem P9 Lite pulsierte diese bei Ereignissen, beim Nova geht diese recht "hart" an und aus, das Pulsieren gefällt mir persönlich aber besser. Weiß jemand, ob man das irgendwo einstellen kann? Ich habe bisher nichts gefunden.
Weiterhin übernimmt die LED auch nicht die Farbe, die ich in der App (hier WhatsApp, Grün) vorgegeben habe, sondern bleibt weiß. Ist das bei euch auch so?
 
Nein. Meine blinkt, je nach Einstellungen farbig. Habe aber auch kein Whatsapp, sondern Telegram. Und meiner Meinung nach blinkt sie auch sanft. Bin mir Sa aber jetzt nicht so sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Hackerflinnik
H7-gebraucher schrieb:
Ein SIM ist notwendig um OTA upgrade zu starten. Update laden geht über wlan.
Und ich frag noch die Frau vom Support ob ich vielleicht eine SIM Karte einsetzen muss, damit das Update kommt. Sie meinte "nein, hat damit garnichts zu tun".
Na prima ... probier ich später gleich mal ob dann das Update bei mir auch endlich kommt.

edit: SIM Karte rein und sofort ein Update. zwar nur B142 aber denke mal danach gehts weiter. Und ich warte hier 2 Wochen und es tut sich nichts ... :cursing:

edit2: Update B330 lädt nun ...

edit3: So, Update B350 erfolgreich installiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hackerflinnik
Ich habe jetzt auch B350 drauf, leider immer noch nicht 5x5 Apps auf dem Homescreen möglich :(
 
Hackerflinnik schrieb:
Ich habe jetzt auch B350 drauf, leider immer noch nicht 5x5 Apps auf dem Homescreen möglich :(
Habe auch die B350 drauf und kann nur 4x4 und 4x5 auswählen. Habe vorher mit Android 6 aber auch nicht geschaut was da ging, mir reicht das 4x5 aus.
 
@m0rPh3uS
ich fänd 5x5 schon super, das wäre für mich die perfekte App-Menge. Ich habe mich in der kurzen Android-6-Zeit mit dem Nova schon sehr an das 5x5-Layout gewöhnt. Komisch ist halt, dass Woelffchen die 5x5-Option hat.
 
Bei mir ist auch trotz Android 7 eine 5x5 Auswahl möglich... Schon komisch.
d3430b715620e242cd654b97423131d6.jpg
008ea50acb2b5bd6a1c9b37104a0b8a5.jpg
 
Kann ich absolut nicht verstehen. Es ist ja exakt die gleiche Build.

Screenshot_20170728-223345.png
Screenshot_20170728-215236.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saba666

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
986
pscharff
P
P
  • PuckiHB
Antworten
7
Aufrufe
1.710
PuckiHB
P
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.721
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten