Covid 19 - Corona API fehlt noch immer auf dem P Smart 2019

P

postpeter

Neues Mitglied
7
Kurze Frage an die Huawei User, an dem Huawei P smart 2019 meiner Frau ist die Corona API noch nicht vorhanden?
Habt ihr die API schon von Google bekommen? Sie sollte ja eigentlich von Google direkt auf alle Android Geräte kommen und nicht über die Updates von Huawei/Honor.
Ist das normal dass die API noch fehlt?
Auch an meinem eigenen Honor 20 Lite fehlt die API noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke "Experte" für deine sehr hilfreiche Antwort, mich interessiert nicht wer die API nicht haben will, ich möchte nur gerne wissen wer die API auf Huawei oder Honor Geräten noch nicht hat oder wer sie auf Huawei Honor schon hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schon vorhanden. Kann man in den Einstellungen unter Google finden oder in der Suche einfach covid eingeben.
Es ist aber nicht nötig, und auch nicht erwünscht, mehrere Threads zum selben Thema zu eröffnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe sie schon auf dem P10 lite (auf dem Reserve Gerät (uraltes alcatel) ist nix ), viele andere haben sie auch schon.

welchen Nutzen hast du denn davon wenn hier jmd schreibt ob er sie hat oder nicht??!!
 
Über Sinn und Nutzen der Schnittstelle diskutieren wir dort weiter.

Hier geht es darum:
postpeter schrieb:
ich möchte nur gerne wissen wer die API auf Huawei oder Honor Geräten noch nicht hat oder wer sie auf Huawei Honor schon hat.

Willkommen im Forum @postpeter!
 
bitte genauer lesen, mir ging es um seinen Nutzen!

und die Abteilung für Begrüßung ist auch woanders 🤔
 
  • Böse
Reaktionen: hajo56
Spinatlasagne schrieb:
bitte genauer lesen, mir ging es um seinen Nutzen!
Danke dir, merkwürdigerweise habe ich die API tatsächlich auf dem Honor 20 Lite und Huawei P smart 2019 noch nicht bekommen, auf einem alten Moto G2 ist die API da.
Mich beschäftigt nur die Frage warum auf den Huawei Geräten sich nichts tut, in meinem Samsung und Moto Bekanntenkreis hat scheinbar schon jeder die API.
Meine Play Dienste sind aktuell, das April Patch ist da, die API kommt nicht - und ja - ich will die Corona App - wenn sie mal fertig ist - auch nutzen.
Wird Huawei hier bewusst schlechter behandelt von Google?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinatlasagne schrieb:
ich habe sie schon auf dem P10 lite ...

Liegt also nicht an Huawei. Hast mal neu gestartet? Wo genau hast denn nachgesehen?
 
Ja, neu gestartet hab ich natürlich schon mehrmals, die API sollte ja unter Einstellungen - Google sichtbar sein.
Unter Sicherheit steht bei mir: Google Play Sytemupdate, 01. Mai 2020, die Play Dienste haben die Version 20.18.18, sollte soweit alles aktuell sein bei mir.

Ja, das wird in Wellen ausgerollt, aber sollte die Welle nicht mittlerweile überall angekommen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Huawei P Smart Z und auf dem Honor 8x ist die API vorhanden. Ebenso auf dem Xiaomi Note 9 S.
Alle Phones sind auf Patch Level Mai. (Android 10) Ich Update regelmäßig alle Google Apps und Dienste.
 
Danke @Cris, ich halte auch alles immer aktuell und bin deshalt etwas verwundert weil die API eben nicht kommt.
Dies betrifft das P smart 2019 und das Honor 20 Lite.
Allerdings sind beide Geräte erst von ca 2 Wochen neu in Betrieb gegangen und natürlich über mehrere Updates versorgt worden. Vielleicht dauert es dadurch nur etwas länger bis die neuen Geräte ordentlich bei Google in den Systemen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hast mal Einstellungen - Suchen - covid ausprobiert?
 
Ja, die API fehlt leider.
 
Also bei mir auf P smart 2019 vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuzzzydiz3 und postpeter
@postpeter, was soll das für einen Sinn machen, da gerade Bluetooth zur Messung des Abstandes genutzt werden wird.
 
Das macht natürlich keinen Sinn, scheinbar ein Fehler bei Huawei/Honor ?
 
bei mein P smart plus 2019 ist sie auch schon seit ein paar tagen da kam von alleine hab die google play dienste nicht per apk aktualisiert
 
@BLoody91 ok, danke, aber ist die API auch dann da wenn du Bluetooth ausschaltest? Bei meinem P smart 2019 ist die API nur da wenn Bluetooth aus ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
485
hw2504
H
Krause613
Antworten
6
Aufrufe
594
Krause613
Krause613
D
Antworten
6
Aufrufe
672
Dreamer2013
D
Zurück
Oben Unten