Display "klemmt" bzw. keine PIN-Eingabe mehr möglich

X

XMount

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe seit heute früh Probleme mit dem Entsperrren meines Geräts.

Es scheint so als würde ein Kontakt auf dem Display "klemmen" (so wie früher bei verklebeten Tasten). Es werden dutzende Nullen (also die Zahl "0") erkannt, auch dann wenn ich den Bereich nur kurz antippe.

Beispiel: mein Code zum Entsperren ist 012345
Währned der Eingabe sieht es dann etwa so aus: 00000010000000000200 [...]

Kein Wunder also, dass die Warte-Intervalle für Neuversuche immer länger werden (aktuell ca. 30 Minuten).

Das Display hat keine Risse, das Gerät ist letzte Nacht auch nicht runtergefallen oder ähnliches. Es befindet sich in keiner extra Hülle und ich stehe auch nicht neben einem riesigen Magneten... ;-)

Sollte ich die Schutzfolie erstmal abziehen, weil sich da irgendein Staubkorn versteckt?

Für weitere Hinweise, Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
 
Sollte ich die Schutzfolie erstmal abziehen, weil sich da irgendein Staubkorn versteckt?

Ja, das wäre erst mal der "einfache" Versuch.
Gerät aus, Folie ab, ordentlich sauber machen - und nochmals ausprobieren.

Ansonsten scheint es ein Hardwaredefekt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst noch versuchen, das Gerät bei der PIN-Eingabe zu drehen.
 
  • Danke
Reaktionen: alope
swa00 schrieb:
Gerät aus, Folie ab, ordentlich sauber machen - und nochmals ausprobieren.

Ansonsten scheint es ein Hardwaredefekt zu sein.
Danke, letzteres scheint sich allerdings zu bewahrheiten.
Jetzt heißt es wohl erstmal die Quittung suchen...

GigaTom schrieb:
Du kannst noch versuchen, das Gerät bei der PIN-Eingabe zu drehen.
Gute Idee, danke. Leider hat sich dadurch nichts geändert...
 
Vielleicht könnte ja auch ein Factoryreset in der Recovery helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: 19Ruffy86

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
488
hw2504
H
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
3
Aufrufe
640
Nightly
Nightly
Krause613
Antworten
6
Aufrufe
598
Krause613
Krause613
Zurück
Oben Unten