Latenzprobleme auf dem P Smart 2019

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Latenzprobleme auf dem P Smart 2019 im Huawei P Smart 2019 Forum im Bereich Huawei Forum.
L

Levty1312

Neues Mitglied
Moini Community, also gut, ich benutze ein Smartphone via USB Thethering als Hotspot für meinen PC, bis vor 2 Wochen war es das Kazam Trooper 2.4
Technische Daten(wichtig)
Wenn ich mit diesem Telefon einen Speedtest durchgeführt habe ( ohne LTE da das Telefon dieses nicht kann) bin ich beim Download so auf 3 - 3,5mb/s beim Upload auf 2 - 2,5mb/s und bei der Latenz so auf 40 gekommen. (Leider nie gemonitored)
Ich konnte aber absolut und ohne Probleme Valorant spielen, 5GG5 mit Voicechat und ohne Lags.

Dann gab es ein Wochenende da hatte ich so gut wie keine Verbindung. Mein Anbieter meinte das gerade an der Basisstation gearbeitet wird und dach dem Wochenende wieder alles gehen soll. Genau an diesem Wochenende ohne Internet ist mein Trooper kaputt gegangen.
Seit dem benutze ich das HUAWEI. Am Montag ging dann das Internet wieder und dank LTE kam ich beim Download jetzt auf 50mb/s beim Upload auf 10 und die Latenz war immernoch bei 40.
Valorant war ab da aber absolut unspielbar. Ganz schlimme Lags, Teammember haben nichts mehr verstanden und ich hatte dauerhaft die Meldungen "hohe durchschnittliche Latenz" und "Probleme mit Netzwerkverbinung".

Dann hab ich mal angefangen zu monitoren. Es schien als würde alle paar Sekunden die Internetverbindung komplett weg sein und die Latenz geht in manchen Sekunden auf über 2000 hoch. Leider keine Ahnung wie das beim Kazam aussah.
Was ich aber von meinem Gefühl sagen kann ist, mit dem Kazam hat ein Download mit 4GB 10h gedauert ich konnte aber problemlos Valorant spielen. Jetzt dauert ein 4GB download noch 10 Minuten aber Valorant ist unspielbar.

Meine Frage jetzt kann das Problem am endgerät und der Hardware auftreten? hab kein anderes Handy zum testen da. Kanns am Anbieter liegen, das bei den "Reperaturen" was schief gegangen ist oder liegt es an LTE und Edge?
Ich hab am HUAWEI schon alles probiert, nur 3GVerbindung, egal wie ich es mache es wird eher schlechter als besser.

Als Laie würd ich vom Gefühl so sagen: "Mit dem alten Hand war die Verbindung zwar nicht schnell aber konstant(zum zocken anscheinend ausreichend) und jetzt mit dem HUWEI ist die Verbindung zwar mega schnell aber halt absolut unkonstant.
ICH WILL WIEDER ZOCKEN!
wär mega wenn da jemand plan hätte oder mir nen gleichwertiges Telefon wie den Trooper fürn 10er zusendet :)
MFG, danke für alles!♥
 
L

Levty1312

Neues Mitglied
liegt tatsächlich am Endgerät! Hab jetzt das HUAWEI P30 Pro, keine Probleme. WTF
657756.jpg
schmeeeeeeeckt!
 
Zuletzt bearbeitet: