P Smart 2019 bootet mit Logo Ascend on Board Diagnostic FW welche Firmware / Board Software muss geflasht werden

Yunyhx

Yunyhx

Neues Mitglied
0
Hallo an die Community,

ich brauche dringend Hilfe bei meinem P Smart 2019 (POT-LX1). Kurz ein paar Infos, habe den P Smart 2019 günstig ersteigert als defekt mit Softwarefehler. Der Vorbesitzer meinte er hätte versucht eine Boardsoftware / Flashdatei (.xml) zu flashen, leider weiß er nicht mehr welche es genau war.

Danach ist der P smart 2019 nicht mehr gestartet und es wird ein anderes Bootlogo angezeigt (Huawei Ascend) er hat dann mehrere Versuche mit verschiedenen Firmwares (dload) und (.xml) gestartet alles ohne richtigen Erfolg. P smart 2019 startet nun wieder aber als Bootlogo wird immer noch Huawei Ascend angezeigt und die Firmware scheint nur eine Board Dignose Firmware zu sein. In Einstellungen --> System --> Über Telefon ist kein Modell ( unbekannt )

Gerätename "PAN
Build-Nummer "POT-LX1-BD 1.0.0.53
EMUI Version 5.0
Android Version 7.0

IMEI 00000000000000
CPU - Octa-Core 1.8Ghz
Ram - 2GB
interner Speicher 11GB frei /16GB gesamt (sollte aber 64GB sein)

was oder welche Firmware / Boardsoftware muss ich flashen, damit alles wieder richtig erkannt wird und das richtige Bootlogo angezeigt wird?

das sollte doch machbar sein... hoffe ich. Ich bin mit dem Vorgang des Testpunktflashen vertraut, nur blicke ich nicht mehr durch die ganze Firmware und Boardsoftware bei Huawei... POT-LX1 oder POT-L21 dann die verschiedenen Board-Flash-Dateien (.xml).

EDIT: die eRecovery Sprache ist chinesisch!

Wäre mehr als dankbar, wenn mir da jemand mal etwas helfen könnte. verzweifle langsam.
 
@Yunyhx
Schau mal nach DC Phoenix
 
  • Danke
Reaktionen: Yunyhx

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
496
hw2504
H
Krause613
Antworten
6
Aufrufe
606
Krause613
Krause613
A
Antworten
0
Aufrufe
507
androNutzer
A
Zurück
Oben Unten