Kann ich beim P Smart 2020 bei der Standortbestimmung GPS de-/aktivieren?

Y

Yazoo01

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Eine Frage: Früher konnte man die Standorbestimmung bei Huawei einstellen- ob über Wlan, Telefon, oder GPS. Das Finde ich nicht mehr. Kann man bei der Standortbestimmung das GPS de/aktivieren, oder ist immer aktiv, sobald ich die Standortbestimmung aktiviere?
 
Standortbestimmung besteht zum größten Teil aus GPS von den Satelliten, minimale zusätzliche Hilfe bringt die Messung mit den Funkmasten, Bluetooth und Wlan.

Heute kann man die Standortbestimmung nur komplett ausschalten oder in den Erweiterten Einstellungen Wlan + Bluetooth ausschalten.

Ist bei mir auf aus da ich die Standortbestimmung nur beim Wandern benötige, dort gibt es kein Wlan + Bluetooth was die Standortbestimmung verbessern könnte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201018_102900_com.android.settings_1.jpg
    Screenshot_20201018_102900_com.android.settings_1.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 88
Ja danke, hatte es schon selber herausgefunden. Früher war es so, dass man die Standortbestimmung und das GPS getrennt einstellen konnte, was bei den "neuerem Android nicht mehr geht und auch nicht unbedingt nötig ist.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
559
Yazoo01
Y
Muecke1982
Antworten
3
Aufrufe
473
rene3006
R
Cris
Antworten
0
Aufrufe
646
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten