Wird das Huawei P Smart 2020 Android Q/ EMUI 10 bekommen?

H

Horst4711

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Hoffe erstmal, das ich hier richtig bin...
Wollte mal kurz fragen, ob jemand näheres zu der Frage weiß, ob das huawei p smart 2020 das Update auf emui 10 bzw android 10Q bekommt.
Vielen Dank für Infos
 
nein, laut unterschiedlicher Foren im Internet, aber schau besser selbst nochmal, abgesehen davon hat niemand eine Glaskugel, ich persönlich denke das die Handys die für Android 10 vorgesehen sind es auch bekommen. Bei Android 11 ein klares nein. Am besten suchst du nach offiziellen Aussagen von Huawei. Alles andere ist nur Info um Klicks zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Horst4711
Na super, also was werde ich denn dadurch für Nachteile zu erwarten haben im Vergleich zum 2019er,welches das Update ja schon bekommt?
Ach so, vielen Dank für die Info auch
 
Am besten lies nochmal meinen Post.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oder noch besser schreib mal @tecalote über PN an der ist da sehr gut Informiert auch von der offiziellen Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Horst4711
Das ist leider noch ungewiss. Die Embargo Lage mit der USA muss abgewartet werden, um da letztendlich eine Klärung zu den Updates zu bekommen. Momentan sieht es nicht so gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Horst4711
Jo, danke, hab ich gerade gemacht, also angeschrieben... Mal sehen, was er da zu so sagen kann🤔
 
@Horst4711 hier ein Zitat aus unzähligen Berichten:

"Betriebssystem: Grüße aus der Vergangenheit
Ein größerer Negativpunkt ist das vorinstallierte Betriebssystem: Hier erwartet euch Android 9 mit EMUI 9.1. Damit ist das P Smart (2020) softwareseitig ein bisschen veraltet: Im Jahr 2019 erschien bereits Android 10, in diesem Jahr erhalten die ersten Smartphones sogar schon Android 11 beziehungsweise EMUI 11. Es ist fraglich, wieso Huawei auf eine verhältnismäßig alte Android-Version aus dem Jahr 2018 zum Marktstart im Jahr 2020 setzt.

Ich habe mich hier bei Huawei über den aktuellen Stand erkundigt: Das Update auf Android 10 ist demnach bereits in der Testphase und dürfte demnächst erscheinen. Ob das Handy auch die Aktualisierung auf Android 11 bekommt, könne man mir allerdings noch nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass mir diese Antwort verwehrt blieb, da es bislang noch keine offizielle Liste an Huawei-Geräten gibt, die das Update auf EMUI 11 bekommen."
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Malle Dalle, Horst4711 und eine weitere Person
@Firedance1961 1000 dank dir, also für die Aufklärung.
Und natürlich auch irgendwie dafür, daß Du mir die Angst etwas nehmen konntest, mit einen alten Betriebssystem bzw ohne ein Update auf einem neuen Smartphone da zu stehen👌
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Horst4711, gerne, also als Nachtrag der Artikel ist von Ende Juni 2020 hier nochmal der Link zum gesamten

Huawei P Smart (2020) im Test: Günstiges Handy mit Google
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Horst4711 so hab noch was gefunden in Bezug auf Android 11, dein Handy ist ganz unten in der Liste


Huawei und Google – ein schwieriges Thema. Die von den USA verhängten Sanktionen lassen keine sichere Prognose zu. Welche Huawei-Smartphones Android 11 bekommen werden, ist noch nicht bekannt. Die neue Benutzeroberfläche EMUI 11 basiert bis auf Weiteres auf Android 10.

Wir gehen aber davon aus, dass Android 11 mit etwas Verzögerung auch Huawei-Handys erreichen wird – höchstwahrscheinlich auf Open-Source-Basis, wie bereits der Vorgänger. Besitzer folgender Huawei-Smartphones dürfen sich berechtige Hoffnungen auf das Update machen.

  • Huawei P40 Pro
  • Huawei P40 Pro+
  • Huawei P40
  • Huawei P40 Lite
  • Huawei P40 Lite E
  • Huawei P30 Pro (New Edition)
  • Huawei P30
  • Huawei Mate 30 Pro
  • Huawei Mate 30
  • Huawei Mate 30 RS Porsche Design
  • Huawei Mate 20 Pro
  • Huawei Mate 20
  • Huawei Nova 5T
  • Huawei Mate Xs
  • Huawei P Smart 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Horst4711
Vielen Dank, möchte dann hoffen, daß ich demnächst zumindest erstmal auf Android 10 updaten kann...
 
@Horst4711 Android 10 wird bald da sein einfach etwas Geduld. Und noch mehr Geduld wird man für Android 11 haben müssen, noch sind 2 Geräte erst ausgerüstet von Google, erst danach wird der Rest kommen und wenn es so wie bei Android 10 ist, wird es nichts vor dem Stichtag im kommenden Jahr werden mit dem großen R.
 
  • Danke
Reaktionen: Horst4711
Gibts irgendwo eine Übersicht, welche Huawei Phones alle zumindest Android 10 / EMUI 10 haben?
 
@Apollo346 grundsätzlich kann man sagen das alle Geräte die nach dem Stichtag 31.01.2020 auf den Markt kamen mit Google an Board mussten Android 10 haben um eine Google Zertifizierung zu bekommen, das macht die Suche etwas leichter, alle Geräte die vor diesen Stichtag auf dem Markt kamen hatten in der Regel Android 9, welche Geräte davon ein Update auf Android 10 bekommen, ist im Internet nach zu lesen, Alle Huawei Geräte die aufgrund der US Sanktionen, nicht mit Google ausgeliefert wurden besteht auch die Verpflichtung für Android 10 nicht, soweit ich weiß wurde dann alles mit Android 10 auf Open-Source-Basis ausgeliefert, wenn du dich für ein bestimmtes Huawei Gerät interessierst, so kann man auch explizit nachfragen im Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Horst4711 und Apollo346
Hier sehen wir übrigens ganz gut wie Huawei es machen könnte.

Das Smart P9 2019 gab es, nun das 2020 und es wird sicher auch ein 2021 geben. Immer mit Android 9 bei Auslieferung. Paar Monate später gibt es dann das 10er.

Schade,das Huawei das nicht auch beim Mate 20 Pro macht.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
560
Yazoo01
Y
Cris
Antworten
0
Aufrufe
646
Cris
Cris
Gienchen
Antworten
2
Aufrufe
589
Gienchen
Gienchen
Zurück
Oben Unten