P Smart Kontakt-Geburtstage in Kalender übernehmen

R

rahauwei

Neues Mitglied
0
Hallo,

könnte mir freundlicherweise jemand einen Tipp geben, wie ich Geburtstage im Kalender anzeigen kann?

Gelesen habe ich, es sei am sinnvollsten, für gewünschte Geburtstags-Kalendereinträge die bereits bei den Kontakten eingetragenen Geburtstage zu nutzen (die direkte Eingabe in den Kalender als "Wiederholung" > "jährlich" geht zwar auch, scheint aber wegen fehlenden Basisjahrs und auch damit des fehlenden Addierens unpraktisch).

Hauwei selbst beschreibt das Verfahren für den P 10 in einem <a href="
" rel="noopener" target=_blank">Youtube-Video</a>. Demzufolge soll es im Menü des Kalenders eine Gruppe "Anzuzeigende Kalender" mit dem Unterpunkt "Geburtstage (Kontakte)" geben. Beides fehlt allerdings bei mir ... (EMUI- bzw Android-Vers. 8.0.0).

Weiß vielleicht jemand Hilfe?

Und da ich gerade dabei bin: Im Kalender scheint eine Voreinstellung zu existieren, derzufolge jedem (!) neu eingetragenen Termin eine Erinnerung 30 Min. vor dem Termin zugewiesen wird. Kann man diese Voreinstellung (z.B. auf "keine Erinnerung") irgendwo ändern?

Vielen Dank!

Rahauwei
 

Ähnliche Themen

B
  • basti2399
Antworten
1
Aufrufe
2.664
basti2399
B
ahmike70
Antworten
13
Aufrufe
2.835
akochhtc
A
N
  • Gesperrt
  • NextDE
Antworten
3
Aufrufe
1.208
NextDE
N
Zurück
Oben Unten