P Smart + Aktuelle Hinweise, Vergleiche und Tests.

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuelle Hinweise, Vergleiche und Tests. im Huawei P Smart / P Smart+ / P Smart Z Forum im Bereich Huawei Forum.
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich habe nun den aktuellen Vergleich zu beiden Geräten.

Doch zuerst eine Kurzvorstellung von Handy.de:

Huawei P smart+ kommt mit besserer Kamera und Display

Das Huawei P smart ist noch kein Jahr alt, da bekommt es einen verbesserten Nachfolger. An ziemlich allen Stellschrauben wurde hier gedreht. So kommt das neue Huawei P smart+ mit dem leistungsstarken Mittel-Klasse-SoC Kirin 710. Der Octa-Core-Prozessor wird von 4 GB Arbeitsspeicher flankiert, die für ein flüssiges Multitasking-Vergnügen sorgen sollen. Intern stehen dem Nutzer zudem 64 GB Speicherplatz zur Verfügung, der sich mittels Micro-SD-Karte erweitern lässt. Ein größerer Akku, der 3.300 mAh Strom fasst, sorgt für die Energieversorgung.


Vier statt drei Linsen fürs Huawei P smart+

An der Front des Huawei P smart+ kommt außerdem ein größeres 6,3-Zoll Full-View-Display mit

Notch und einer verbesserten Auflösung von 1.080 x 2.340 Pixeln zum Einsatz. In der Display-Aussparung befindet sich nun auch eine zweite Linse, die für deutlich bessere Selfies sorgen wird. Die duale Front-Kamera kommt mit je 16 MP und 2 MP. Passend dazu hat Huawei dem neuen P Smart+ neue Bokeh-Effekte und einen HDR+-Modus spendiert. Auch auf der Rückseite hat Huawei deutlich nachgebessert: Die Dual-Kamera löst nun mit 24 MP und 2 MP auf und kommt zudem mit f/2.2-Blende.


Ein witziges Feature, das dank der zwei Front-Linsen möglich ist, ist zudem „Qmojis“. „Die 3-D-Qmojis, wie Huawei sie nennt, lernen und animieren Mimik, Bewegungen und Stimme und erstellen daraus personalisierte Qmoji-GIFs oder -Videos.

In Sachen Software gibt es beim Huawei P smart+ keine Besonderheiten. Hier ist Android 8 Oreo vorinstalliert. Ein Update auf Android 9 P ist zudem sehr wahrscheinlich. Das neue Google-Betriebssystem wird in den kommenden Wochen ausgerollt. Bis es dann final auf einem Mittelklasse-Gerät ankommt, dürfte allerdings noch dauern.


Quelle: Huawei P smart+ vorgestellt: Qmojis und vier Kameras | handy.de
Hier der direkte
smrt+.png

Das Nova 3i ist nicht für den europäischen Markt vorgesehen.

Quelle: Huawei P smart+ vorgestellt: Qmojis und vier Kameras | handy.de
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Endlich mal ein korrektes Unboxing:

 
J

Jorge64

Guru
Kamera soll ja laut erstem Eindruck von ihm ziemlich schlecht sein.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Die Kamera macht bei gutem Licht gute Bilder, bei schlechtem Licht allerdings auch schlechte Bilder.
 
J

Jorge64

Guru
@GigaTom :
Hast du es und wenn ja,kannst du eventuell paar Eindrücke schreiben?
 
J

Jorge64

Guru
War echt am überlegen,aber für 299 Euro bekomme ich gerade beim Saturn ein Huawei P10,was ja nochmal ganz andere Leistungs Kategorie ist.
Und könnte für 140 Euro ein Honor 7X bekommen ,was ja leistungstechnisch dem P Smart Plus Recht ahnlich ist.
Es reizt mich schon,aber bei dem hohen Preis fürs gebotene tue ich mich echt schwer,wie gesagt gerade wenn ich für den selben Preis ein Huawei P10 Pro bekomme oder für 30 euro weniger ein Mi A2 mit 128 GB Speicher und 6 GB ram und USB-C.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Jorge64 schrieb:
@GigaTom :
Hast du es und wenn ja,kannst du eventuell paar Eindrücke schreiben?
Ich selbst hab's nicht, sondern der Sohnemann. Der ist aber soweit zufrieden, auch mit der Kamera. Bis auf die Low-Light-Schwäche eben.

Ich persönlich würde auch lieber zum P10 greifen, Junior wollte aber unbedingt das neue Displayformat.

Davon abgesehen, ein Honor 7X für 140 Euro ist natürlich ein sehr gutes Angebot mit dem wahrscheinlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
Hier ein vernichtender Test vom Faultier:

 
J

Jorge64

Guru
Würde eher zum Honor Play greifen.
 
J

Jorge64

Guru
Habe für mich mit dem P smart plus Kauf abgeschlossen und mir das Honor Play bestellt (nach Abzug der Zugabe gleich teuer wie das P Smart plus),aber bei gleicher Display Grösse mit wesentlich besserem Prozessor,und mit USB-C.