Headset Steuerung Problem

X

xander.curtain

Neues Mitglied
1
Hello,

hab seit kurzer Zeit ein P Smart 2019, womit soweit auch alles i. O. ist.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass sowohl mit dem original Huawei Headset, als auch mit JBL Headset (beide Kabelgebunden) des öfteren die jeweilige Fernbedienung an den Headsets irgendwann nicht mehr reagiert beim hören der Musik.
Die Musik läuft ganz normal auf den Kopfhörern weiter und kann auch über die App geändert werden, jedoch nicht mehr über die Taste am Kabel. Der Google Assistant geht dann auch nicht mehr bei längerem Drücken auf.
Starte ich dann das Handy neu, ohne irgendwas an dem Kabel zu berühren oder es herauszuziehen und neu einzustecken, funktioniert die Fernbedienung wieder ganz normal...
Handy hab ich bereits neu aufgesetzt, hat an der oben geschilderten Symptomatik nichts geändert.

Ein Defekt der Hardware kann das ja nicht sein, wenn es nach nem simplen Neustart wieder funktioniert oder?
 

Ähnliche Themen

D
  • DrFlabes
Antworten
5
Aufrufe
725
GigaTom
GigaTom
J
Antworten
1
Aufrufe
1.090
rene3006
R
knevil
  • knevil
Antworten
0
Aufrufe
976
knevil
knevil
Zurück
Oben Unten