Huawei P Smart 2018 - beide Mikros funktionieren nicht!

M

MarkKo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin der Neue hier, kein Profi, aber erfahren in Elektronikdingen und der Reparatur von Gebrauchselektronik.
Jetzt hat mich ein Handy aber an meine Grenzen gebracht. Es handelt sich um ein Huawei P Smart 2018, bei dem die USB Buchse nicht mehr funktioniert hat. Nach Austausch der entsprechenden Platine dachte ich das Problem gelöst zu haben. Leider verweigerten bei anschliessenden Test beide Mikrofone den Dienst, alles weitere geht, auch das Aufladen vom Akku.
Zunächst dachte ich eine nicht funktionstüchtige Platine eingebaut zu haben und habe eine neue bestellt. Aber auch nach Einbau dieser Neuen änderte sich nichts. Beide Mikrofone verweigern den Dienst.
Nach Stöbern hier im Forum habe ich das Handy in den Safe Mode gebootet um Apps als Auslöser ausschliessen zu können. Aber auch im Safe Mode sind die Mikrofone nicht zum Arbeiten zu bewegen.
Als nächsten Punkt habe ich einen Factory Reset versucht und das Handy zurückgesetzt. Aber auch das brachte keinen Erfolg.
Danach habe ich versuchsweise das breite Verbindungskabel zwischen den beiden Platinen getauscht, aber auch das blieb ohne Erfolg.
Die installierte Software scheint aktuell zu sein, jedenfalls ist das die erhaltene Meldung bei MyHuawei bei entsprechender Überprüfung.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und hoffe Hilfe aus der Community hier zu erhalten. Kennt jemand dieses Problem?

Weiter Details zum Handy:
Base FIG-LGRP2-OVS 9.1.0.235
Cust FIG-LX1-Cust 9.1.25 (C432)

Liebe Grüsse und vielen Dank für die Hilfe
Markus
 

Ähnliche Themen

M
  • Mrlight
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Mrlight
M
D
  • DrFlabes
Antworten
5
Aufrufe
730
GigaTom
GigaTom
Y
Antworten
6
Aufrufe
1.108
Yor99
Y
Zurück
Oben Unten