Huawei P Smart (2018) mobile Daten funktionieren nicht oder nur extrem langsam

Y

Yor99

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem : Bei meinem Huawei P Smart (2018) funktionieren die mobilen Daten nicht. Ich habe zwar Netz sprich guten Empfang (zwar nur E) aber es läd derart langsam, sodass ich das Internet quasi nicht nutzen kann. Internetzugang über WLan funktioniert einwandfrei. Ich muss nun leider dazu sagen , dass ich beim Öffnen des Gehäuses das Mainboard Flex Kabel und den dazugehörigen Stecker auf dem USB charging port beschädigt habe und gezwungen war den USB port auszutauschen. Nachdem ich das gemacht habe lief soweit alles einwandfrei bis auf die mobilen Daten.... Daher nun meine Frage: Ist es möglich das der Austausch des USB charging ports das Nichtfunktionieren der mobilen Daten zur Folge haben kann ?

Ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, die APN´s gecheckt/neu erstellt, Neu gestartet etc. Hat leider alles nichts geholfen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Android Version ist 8.0.0
Modell Nr. vom Handy ist 51092CTF
 
Was erwartest du denn vom 2G/GSM Netz?
Edge kann maximal 250kbit/s und wird höchstens mal für ein wenig Text für Whatsapp reichen.
 
Ja genau von 2G/GSM erwarte ich nicht viel, ich verstehe nicht warum ich nicht ganz normal 4G oder LTE habe .
 
Hattest du denn vorher 4G/LTE?
Evtl. ist auch die entsprechende Station ausgefallen/offline oder hast du nirgends mehr 4G/LTE?
4G/LTE am Mobile aktiviert?
 
Habe und hatte nirgendwo mehr 4G/LTE und ich habe es auch aktiviert. E habe ich überall.
 
@Yor99
Welchen Anbieter hast du? Hattest du mit diesem Anbieter schon jemals LTE?
 
Ich habe Aldi talk (nicht die Tagesflat sondern ganz normal ein Paket gebucht), und mit meinem alten Handy hatte ich auch LTE.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe natürlich auch geguckt ob ich genügend Datenvolumen habe, da scheint das Problem nicht zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
566
MarkKo
M
M
  • Mrlight
Antworten
6
Aufrufe
1.252
Mrlight
M
D
  • DrFlabes
Antworten
5
Aufrufe
726
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten