Huawei P Smart (2018) mobile Daten funktionieren nicht oder nur extrem langsam

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P Smart (2018) mobile Daten funktionieren nicht oder nur extrem langsam im Huawei P Smart / P Smart+ / P Smart Z Forum im Bereich Huawei Forum.
Y

Yor99

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem : Bei meinem Huawei P Smart (2018) funktionieren die mobilen Daten nicht. Ich habe zwar Netz sprich guten Empfang (zwar nur E) aber es läd derart langsam, sodass ich das Internet quasi nicht nutzen kann. Internetzugang über WLan funktioniert einwandfrei. Ich muss nun leider dazu sagen , dass ich beim Öffnen des Gehäuses das Mainboard Flex Kabel und den dazugehörigen Stecker auf dem USB charging port beschädigt habe und gezwungen war den USB port auszutauschen. Nachdem ich das gemacht habe lief soweit alles einwandfrei bis auf die mobilen Daten.... Daher nun meine Frage: Ist es möglich das der Austausch des USB charging ports das Nichtfunktionieren der mobilen Daten zur Folge haben kann ?

Ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, die APN´s gecheckt/neu erstellt, Neu gestartet etc. Hat leider alles nichts geholfen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Android Version ist 8.0.0
Modell Nr. vom Handy ist 51092CTF
 
A

akochhtc

Fortgeschrittenes Mitglied
Was erwartest du denn vom 2G/GSM Netz?
Edge kann maximal 250kbit/s und wird höchstens mal für ein wenig Text für Whatsapp reichen.
 
Y

Yor99

Neues Mitglied
Ja genau von 2G/GSM erwarte ich nicht viel, ich verstehe nicht warum ich nicht ganz normal 4G oder LTE habe .
 
A

akochhtc

Fortgeschrittenes Mitglied
Hattest du denn vorher 4G/LTE?
Evtl. ist auch die entsprechende Station ausgefallen/offline oder hast du nirgends mehr 4G/LTE?
4G/LTE am Mobile aktiviert?
 
Y

Yor99

Neues Mitglied
Habe und hatte nirgendwo mehr 4G/LTE und ich habe es auch aktiviert. E habe ich überall.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Yor99
Welchen Anbieter hast du? Hattest du mit diesem Anbieter schon jemals LTE?
 
Y

Yor99

Neues Mitglied
Ich habe Aldi talk (nicht die Tagesflat sondern ganz normal ein Paket gebucht), und mit meinem alten Handy hatte ich auch LTE.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe natürlich auch geguckt ob ich genügend Datenvolumen habe, da scheint das Problem nicht zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei P Smart (2018) mobile Daten funktionieren nicht oder nur extrem langsam Antworten Datum
0
1
5