P Smart Keine App Installation aus PlayStore möglich

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine App Installation aus PlayStore möglich im Huawei P Smart / P Smart+ / P Smart Z Forum im Bereich Huawei Forum.
M

MudGuard

Neues Mitglied
Hi,

wollte vor ein paar Tagen nach längerer Pause mal wieder ein paar Apps installieren. Aber das klappt nicht.
Aufruf von Playstore geht, Auswahl der zu installierenden App geht.

Bei einigen Apps klappt auch noch der Download, dann hängt der Prozeß mit "wird installiert" und es passiert nix mehr. Es kommt auch keine Abfrage, welche Rechte ich der App zugestehen will. Nix.

Bei anderen Apps scheitert's schon am Download. Keine Fehlermeldung, nur "Download ausstehend" und dabei bleibt es.

Im internen Speicher sind 14,39GB (von 32) frei, auf der SD-Karte 50,57 von 63,93 - an Speichermangel liegt es also eher nicht.

Ist das schon eine Auswirkung von Trump vs. Huawei?

Oder kann das eine andere Ursache haben?

Versucht habe ich "Musikspieler", "VLC for Android", "Total Commander", "Öffi - Fahrplanauskunft", "Here we go - Stadt-Navigation".

Vergessen: Android 8.0.0, EMUI 8.0.0

Danke,
Andreas
 
Empfohlene Antwort(en)
M

MudGuard

Neues Mitglied
Hab das mit dem Speicher löschen nochmal gemacht, danach aber nicht nur den Playstore beendet, sondern das Telephon ausgeschaltet.
Nach dem Wiedereinschalten konnte ich jetzt den Musikspieler installieren.

Danke nochmal an Cris, ich hatte echt schon befürchtet, daß Trump mich nix mehr installieren läßt.
 
Alle Antworten (7)
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Gehe zu Einstellungen/ Apps/ (alle) Apps/ Google Playstore. Gehe dort auf Speicher und lösche die Daten und den Cache. Nun rufe den Play Store auf und melde dich neu an. Jetzt sollte alles wieder gehen.
 
M

MudGuard

Neues Mitglied
Danke schon mal. Speicher und Cache gelöscht, Play Store gestoppt, wieder aufgerufen.
Anmelden? Hab ich noch nie gemacht - wenn der ein Konto für Bezahl-Apps haben wollte, hab ich das immer übersprungen, weil ich nur kostenlose Apps nutze(n will).
Früher kam beim Versuch, was zu installieren, jedesmal wieder die Aufforderung, Kontodaten zu hinterlegen - die kommt auch nicht mehr.

Ein neuer Versuch, was zu installieren hat nur wieder dasselbe Ergebnis - "wird installiert" ohne Ende
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Das kann viele Ursachen haben. Deshalb probiere das Nächste:

Google Konto abmelden, rebooten und dann das Konto wieder anmelden. Hast Du mehrere Google Konten, alle abmelden.
 
M

MudGuard

Neues Mitglied
Hab das mit dem Speicher löschen nochmal gemacht, danach aber nicht nur den Playstore beendet, sondern das Telephon ausgeschaltet.
Nach dem Wiedereinschalten konnte ich jetzt den Musikspieler installieren.

Danke nochmal an Cris, ich hatte echt schon befürchtet, daß Trump mich nix mehr installieren läßt.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Glück gehabt, dass es so schnell wieder funktioniert. :1f44d:
Manchmal kann einen die Fehlersuche bei diesem Problem in den Wahnsinn treiben.
;)
 
rene3006

rene3006

Inventar
Auch zusätzlich die Daten des Download Managers zu löschen, hat in diesen Fällen oft geholfen.
 
M

MudGuard

Neues Mitglied
Danke auch Dir, rene3006! Auch wenn's bei mir schon geklappt hatte ohne diese Download-Daten zu löschen.