P Smart Keine App Installation aus PlayStore möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
MudGuard

MudGuard

Neues Mitglied
10
Hi,

wollte vor ein paar Tagen nach längerer Pause mal wieder ein paar Apps installieren. Aber das klappt nicht.
Aufruf von Playstore geht, Auswahl der zu installierenden App geht.

Bei einigen Apps klappt auch noch der Download, dann hängt der Prozeß mit "wird installiert" und es passiert nix mehr. Es kommt auch keine Abfrage, welche Rechte ich der App zugestehen will. Nix.

Bei anderen Apps scheitert's schon am Download. Keine Fehlermeldung, nur "Download ausstehend" und dabei bleibt es.

Im internen Speicher sind 14,39GB (von 32) frei, auf der SD-Karte 50,57 von 63,93 - an Speichermangel liegt es also eher nicht.

Ist das schon eine Auswirkung von Trump vs. Huawei?

Oder kann das eine andere Ursache haben?

Versucht habe ich "Musikspieler", "VLC for Android", "Total Commander", "Öffi - Fahrplanauskunft", "Here we go - Stadt-Navigation".

Vergessen: Android 8.0.0, EMUI 8.0.0

Danke,
Andreas
 
Empfohlene Antwort(en)
Hab das mit dem Speicher löschen nochmal gemacht, danach aber nicht nur den Playstore beendet, sondern das Telephon ausgeschaltet.
Nach dem Wiedereinschalten konnte ich jetzt den Musikspieler installieren.

Danke nochmal an Cris, ich hatte echt schon befürchtet, daß Trump mich nix mehr installieren läßt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Alle Antworten (7)
Gehe zu Einstellungen/ Apps/ (alle) Apps/ Google Playstore. Gehe dort auf Speicher und lösche die Daten und den Cache. Nun rufe den Play Store auf und melde dich neu an. Jetzt sollte alles wieder gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MudGuard
Danke schon mal. Speicher und Cache gelöscht, Play Store gestoppt, wieder aufgerufen.
Anmelden? Hab ich noch nie gemacht - wenn der ein Konto für Bezahl-Apps haben wollte, hab ich das immer übersprungen, weil ich nur kostenlose Apps nutze(n will).
Früher kam beim Versuch, was zu installieren, jedesmal wieder die Aufforderung, Kontodaten zu hinterlegen - die kommt auch nicht mehr.

Ein neuer Versuch, was zu installieren hat nur wieder dasselbe Ergebnis - "wird installiert" ohne Ende
 
Das kann viele Ursachen haben. Deshalb probiere das Nächste:

Google Konto abmelden, rebooten und dann das Konto wieder anmelden. Hast Du mehrere Google Konten, alle abmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: MudGuard
Hab das mit dem Speicher löschen nochmal gemacht, danach aber nicht nur den Playstore beendet, sondern das Telephon ausgeschaltet.
Nach dem Wiedereinschalten konnte ich jetzt den Musikspieler installieren.

Danke nochmal an Cris, ich hatte echt schon befürchtet, daß Trump mich nix mehr installieren läßt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Glück gehabt, dass es so schnell wieder funktioniert. :1f44d:
Manchmal kann einen die Fehlersuche bei diesem Problem in den Wahnsinn treiben.
;)
 
Auch zusätzlich die Daten des Download Managers zu löschen, hat in diesen Fällen oft geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: MudGuard, Cris und JC00P3R
Danke auch Dir, rene3006! Auch wenn's bei mir schon geklappt hatte ohne diese Download-Daten zu löschen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
  • Lenke
Antworten
2
Aufrufe
451
Lenke
L
A
Antworten
1
Aufrufe
1.161
alope
alope
B
  • bqnutzer
Antworten
3
Aufrufe
1.221
rene3006
R
Zurück
Oben Unten