P Smart Mikrofon aktiviert sich nach Update auf EMUI 9.1.0 beim P Smart (FIG-LX1) zu spät oder gar nicht

E

ebsch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier im Forum eine brauchbare Lösung für mein Problem finden werde.

Ich habe im Juli mein Handy resetet und alle Apps neu installiert. Dabei habe ich auch die Software wie im Titel beschrieben auf den neuesten Stand aktualisiert.
Seit diesem Update habe ich Probleme mit meinem Mikrofon.
Bei normalen Anrufen aktiviert sich mein Mikrofon erst nach 5-8 Sekunden. Das heißt, wenn mich jemand anruft und ich das Telefonat annehme hört mich mein Gegenüber erst nach 5-8 Sekunden. Telefoniere ich über ein Headset trifft dieses Problem nicht auf.
Bei anrufen via WhatsApp aktiviert sich mein Mikrofon überhaupt nicht. Nur wenn ich über den Lautsprecher telefoniere, versteht mich mein Gegenüber.

Was kann ich hier unternehmen? Es sind die selben Apps installiert wie auch vor dem Update.

Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
 
@ebsch
Erstmal willkommen bei AH. 🙂


ebsch schrieb:
Ich habe im Juli mein Handy resetet und alle Apps neu installiert. Dabei habe ich auch die Software wie im Titel beschrieben auf den neuesten Stand aktualisiert.
War der Reset vor oder nach dem Update?
 
Der Reset war vor dem Update
 
Dann würde ich nochmal einen machen.
 

Ähnliche Themen

D
  • DrFlabes
Antworten
5
Aufrufe
725
GigaTom
GigaTom
M
Antworten
0
Aufrufe
566
MarkKo
M
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
1.162
LeoSuperMoin
LeoSuperMoin
Zurück
Oben Unten