P Smart Nach letztem Sicherheitspatch geht Google Drive Sicherung nicht mehr

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach letztem Sicherheitspatch geht Google Drive Sicherung nicht mehr im Huawei P Smart / P Smart+ / P Smart Z Forum im Bereich Huawei Forum.
M

Mrlight

Neues Mitglied
Hallo,
und schon wieder ein neues Problem mit der Android Pie.
Mein P Smart macht keine Sicherungen mehr auf G Drive, hatte auch hier im Forum schon dazu gelesen, geht alles nicht mehr, Konto entfernt, wieder hinzugefügt, nichts.
Der Button sichern ist ausgegraut, Alles ist auf Autosynchr. eingestellt, ist tut sich nichts. Drive meldet nur Ihr Gerät ist nicht gesichert.
Zuvor hatte ich auf Drive nur eine alte Sicherung gelöscht und wollte neu sichern, aber ausgegraut, als test mit meinem Tablet, kein Problem, dachte , vielleicht haben die Server Störungen.
Was kann das wieder sein, vor dem Sicherheitspatch ging es noch ohne Probleme. ??
Schrecklich , diese PIE :1f621:
 
rene3006

rene3006

Inventar
Unter System-Sichern und zurück setzen ist bei dir ausgegraut?
Warst du schon in den anderen beiden Einstellungen oder hast nach den Berechtigungen geschaut?
Einstellungen - Google - Sicherung schalter an und Synchronisierung auch an unter Konten?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mrlight

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rene3006

rene3006

Inventar
Vlt. mal unter Google Play Dienste die Daten löschen und Neustart,
denke da ist ein Service ausgestiegen, der vlt morgen wieder geht.
Dachte erst Drive wäre ev. deaktiviert bei dir.
Man kann die Sicherung glaub auch über ADB anstoßen.
Schau mal in deinen Sicherungen, vlt wurde doch gesichert, gab da in Vergangenheit diverse Fälle.
 
M

Mrlight

Neues Mitglied
Bei gplay Dienste hatte ich auch schon alles gelöscht, ADB hatte ich gelesen, aber geht ja nicht auf die schnelle und relativ kompliziert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo,
habe es jetzt mit adb versucht nach Android-Sicherungen: Backup und Restore manuell durchführen | ZDNet.de dieser Anleitung, Hat wie beschrieben geklappt, aber wo ist das Backup ? und siehe da nach Neustart:
Screenshot_20190723_145218_com.google.android.gms.jpg Musste aber 2mal sichern, beim 2ten mal wurde eine inkrementelle Sicherung erstellt.
Sicherung.jpg
Aber wo sind denn die ersten mit ADB erstellten Backups ??
 
rene3006

rene3006

Inventar
Nach dem manuellem anstossen, hatten viele User wieder die Möglichkeit den Jetzt Sichern Button zu drücken.
Deine Sicherung könnte im Drive liegen.
 
M

Mrlight

Neues Mitglied
Ja , eine ist im Drive, wenn ich richtig verstehe, ist per ADB eine auf Drive gesichert worden und dadurch die "normale" reinitialisiert worden, gut so, Mal was anderes, wie im Link oben von mir beschrieben, hatte ich ja auf die Android 8.0 downgegradet, hatte ich auch nochmals vor, nur, die PC hisuite zeigt mir keine älteren Versionen mehr an, wieder wohl von Huawei gelöscht worden, Mist, fand die besser und andere Möglichkeiten gibt's wohl nicht ?!? Dann muss ich noch sagen, dass die Huawei Sicherung besser ist, die sichert alle Apps, Google nur die aus dem Store?
 
Zuletzt bearbeitet: