P Smart + P Smart 2018 Problem beim Zurücksetzen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

DrFlabes

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Moin!
Ich hab ein P Smart von 2018 verkauft und zuvor per Werksreset gelöscht. Das Gerät gehörte meinem Filius, der sich aber nicht mehr an den Gerätesperrcode erinnern konnte. So habe ich dann per bekannter Tastenkombi an den Seiten den Modus zum Resetten aufgerufen und die Inhalte gelöscht. Den Google Account habe ich dann über den Browser vom Telefon entfernt. Dachte damit sei es erledigt, aber der Käufer versucht nun das Gerät zu starten und wird nach dem Lock Screen Password gefragt - alternativ sei der Google Account zu verwenden (siehe Bild). Das ginge nur mit dem Account meines Sohnes.
Gibt es da keine Lösung das Gerät komplett zu wipen, dass da kein Account mehr drauf ist?? Ich habe wirklich gedacht, mit meinen Aktionen da sei alles mit erledigt :( Möchte dem nicht die Zugangsdaten geben.

LG
Screenshot_20220927-084509.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Empfohlene Antwort(en)
@DrFlabes
Wird nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlabes
Alle Antworten (5)
@DrFlabes
Wenn über die Recovery zurück gesetzt wird greift ab A 5 die Google FRP ein.
Das heisst es wird der Entsperrcode oder die letzten aktiven Google Login Daten gefordert für die Anmeldung. (Diebstahlschutz bzw Reaktivierungssperre)

Handy mit letzten Login Daten anmelden
Unter Einstellungen
Konto
Google Konto entfernen
Werksresett
Erledigt und es kann mit jeglichem Google Account angemeldet werden.

Achtung
Die Huawei ID muss wenn vorhanden auch abgemeldet werden, diese fungiert ähnlich der FRP von Google
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Das Problem ist ja, dass wir den Code zum Entsperren nicht mehr wissen/wussten und das Teil deswegen "so wie es ist" resetted wurde. Die Möglichkeit sich per Google Account anzumelden wurde da iirc nicht angezeigt, sonst hätte ich das bestimmt gesehen und genutzt. Dass das erst nach dem Reset gefragt wird, habe ich nicht ahnen können und das Teil schon versendet. Also reicht es nun doch nicht den Google Account über den Browser vom Telefon zu trennen, wie ich vorher im Netz gelesen habe?
 
@DrFlabes
Wird nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlabes
Kacke :( Dann muss ich es wohl zurücknehmen....
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
DrFlabes schrieb:
Das Problem ist ja, dass wir den Code zum Entsperren nicht mehr wissen/wussten und das Teil deswegen "so wie es ist" resetted wurde.
Und genau das ist der Sinn und Zweck des FRP-Locks. Sonst könnte ja jeder ein z. B. geklautes Smartphone zurücksetzen und nutzen. Deshalb gibt es hier auch keine weitere Hilfestellung dazu. Danke für's Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und DrFlabes
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
566
MarkKo
M
M
  • Mrlight
Antworten
6
Aufrufe
1.252
Mrlight
M
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
1.162
LeoSuperMoin
LeoSuperMoin
Zurück
Oben Unten