Problem Bluetooth

N

Nils005

Neues Mitglied
2
Ihr Lieben,

vielen Dank, dass ihr mich ins Forum aufgenommen habt. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, nachdem ich nun schon seit Tagen erfolglos eine Lösung meines Problems recherchiere. Ich habe erstmals ein Huawei und bin mit dem P Smart auch sehr zufrieden. Aber ich habe folgendes Problem, das mich in den Wahnsinn treibt:

Das P Smart lässt sich mit meinem Kenwood Radio im Auto koppeln. Die Freisprechfunktion des Radios funktioniert einwandfrei. Die beiden verstehen sich also grundsätzlich. Leider kann ich aber keine Musik über Bluetooth hören. Erst sagt mir das Radio, dass sie verbunden sind, nach wenigen Augenblicken sagt es jedoch, dass es mit keinem Abspielgerät verbunden sei.
Meine Bluetooth Kopfhörer funktionieren, eine Verbindung mit dem Autoradio gibt es grundsätzlich auch - ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank schon vorab mal für eure Unterstützung! Nils
 
Hast du schon probiert in den Entwickleroptionen die Bluetooth-Einstellungen zu ändern?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181129-020044.png
    Screenshot_20181129-020044.png
    62,7 KB · Aufrufe: 813
Hey androphil, vielen Dank für deine Antwort. So weit bin ich noch nie in die Android - Welt vorgestoßen. Ich habe das Menü auch gefunden, ich kann aber keinen anderen Codec für das Bluetooth-Streaming auswählen als SBC. Ich bekomme zwar auch AAC, aptX und aptX HD sowie "Systemauswahl nutzen (Standard)" angezeigt, kann aber kein Häkchen stetzen. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?
[doublepost=1543484372,1543484076][/doublepost]... Und eine andere Bluetooth-Version, wie in deinem Screenshot, kann ich auch nicht auswählen. Das wird mir gar nicht erst angezeigt. Kann es etwas mit dem HCI-Snoop-Protokoll zu tun haben? Was auch immer das ist?! Aber das ließe sich noch aktivieren...
 
Ich habe es hinbekommen!!! Es war irgend eine Einstellung am Radio. Ich habe mein altes Handy aus der Liste der gekoppelten Geräte gelöscht und dann wild auf irgendwelche Tasten gedrückt - zuletzt auf "Audio (A2DP)". Jetzt funzt alles und ich bin glücklich!!!
 
  • Danke
Reaktionen: androphil und 19Ruffy86

Ähnliche Themen

D
  • DrFlabes
Antworten
5
Aufrufe
741
GigaTom
GigaTom
M
Antworten
0
Aufrufe
587
MarkKo
M
M
  • Mrlight
Antworten
6
Aufrufe
1.279
Mrlight
M
Zurück
Oben Unten