P Smart Speichermanagement Android 9 Pie

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speichermanagement Android 9 Pie im Huawei P Smart / P Smart+ / P Smart Z Forum im Bereich Huawei Forum.
M

Mrlight

Neues Mitglied
Hallo,
und gutes Schwitzen, :D
WICHTIG:
nach täglich andauernden Gängeleien der APP SYSTEMAKTUALISIERUNG; trotz abschalten der gesamten Benachrichtigungen, ( habe auch den Kunden Support angerufen , für Interessierte : Tel: 0800 77886633 ); die hübsche, nette, junge, weibliche Stimme hatte weniger Ahnung als ich, nachdem ich ihr die Möglichkeiten der Abschaltung der Systemaktualisierung relativ nah bringen konnte, musste sie nachfragen und erklärte mir , ich solle die Benachrichtigungen ausschalten, .... häh, hat die nicht zugehört ...??; so dann habe ich es aktualisiert, Resultat:
ca. 700mb mehr RAM Verbrauch, da kann ich machen was ich will, dann wir Dattel01 schreibt, exakt die Probleme mit Touchgesten. !!
Von da her echt ärgerlich, da dieses PIE praktisch aufgezwungen wird.
Die 8.0 war deutlich effizienter, da hatte ich keine Touch Probleme und der RAM war nur zu 900mb belastet, jetzt 1,6 ??!!!,
Nun gut, so viel zu der allgemein " besseren PIE ", zum K.....:1f621:
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Hast Du denn mal unter Akku deinen Autostart aufgeräumt?
Schau mal da nach. Wirst sehen was da so im Hintergrund mitwerkelt und dein Ram in die Knie zwingt.
Schalte dort alles aus, was nicht unbedingt beim Systemstart gebraucht wird. Bei mir sind nur die EMail App und die Messenger auf auto.
 
M

Mrlight

Neues Mitglied
Oh je, alles auf Auto,Screenshot_20190630_200546_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ist immer eine Überraschung, wenn man zum ersten Mal da reinschaut.
 
M

Mrlight

Neues Mitglied
Hallo,
aufgrund der Touch Probleme habe ich heute nochmal den Huawei Service knotaktet, die nette Stimme meinte eventuell einen Hardreset auszuführen, das bedeutet danach wieder alles neu zu installieren, natürlich habe ich da keinen trieb zu, da auch , wie ich der netten Frau schilderte, nicht alle Daten ( Passwörter, Einstellungen ), recoverd werden. Sie meinte, falls die Probleme immer noch bestehen, kann man es einschicken,
Horror , was ist mit
Datenschutz
 
M

Mrlight

Neues Mitglied
Hallo, mittlerweile läuft es recht gut, vielleicht optimiert und repariert sich Android 9 selbst ?, ähnlich ist es bei Windows 10. Ich habe hier im Forum über den sogenannten Firmwarefinder gelesen, kann man den hier downloaden ?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Den FF kannst Du im Playstore finden. Allerdings kann man diesen ab EMUI 9 nur noch zu Infozwecken nutzen. Installationen oder Updates gehen somit nicht mehr.
 
Ähnliche Themen - Speichermanagement Android 9 Pie Antworten Datum
55
9