Werkseinstellungen beim P Smart (2018) ohne Touch möglich?

S

Senftube

Neues Mitglied
2
Bei meinem Handy Huawei Smart p 2018 kann ich nichts mehr über das Display eingeben. Wie kann ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Wenn ich in das recovery und wipen/restore möchte muss ich das mit Eingabe von YES bestätigen. Das geht aber leider nicht, wenn man nichts schreiben kann :-(
 
Du kannst mit der USB Maus steuern. Bei meiner Frau war das Display kaputt und Touch ging nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Senftube
dazu benötige ich dann einen Adapter wo ich das USB Kabel anschließen kann, oder? Ich wollte eigentlich nur die Daten löschen und kein Geld mehr ausgeben. Für USB C hätte ich einen :-(
 
Im Recovery kann man oftmals mit der Powertaste bestätigen und mit den Lautstärketasten Navigieren.
 
ja aber dann muss man yes eintippen :-(
 
@Senftube Du redest aber von der gewöhnlichen Recovery von Huawei selbst und keine modifizierte Recovery wie TWRP? Die Eingabe "yes" hört sich nämlich danach an.
 
ja da ist kein twrp drauf oder eine andere firmeware. alles orginal. komme ich mit adb irgendwie drauf? aber ich kann ja in den Einstellungen keinen debuggingmode einstellen. 😖
 
@Senftube Nein, du hast keinen Zugriff über ADB. Das hat aber nichts mit der Einstellung USB-Debugging zu tun. Die Einstellungen des Systems haben in der Recovery keinen Einfluss, weil das System gar nicht gebootet ist. Bei TWRP ist ADB immer möglich, weil die Props in der ramdisk entsprechend hinterlegt sind. Aber in der Stock Recovery geht es nicht, egal was du machst. Dort kann nur ADB Sideload verwendet werden, um signierte OTA-Updates des Herstellers zu installieren. Mehr leider nicht.
 
Danke, dann bleibt mir wohl noch noch die Hammer Methode oder ein fetter Magnet :-(
Danke trotzdem
 
@Senftube So ein Adapter, um ein(e) Keyboard/Maus anschließen zu können, ist aber schon für ein paar Euro zu haben. Vllt. auch mal bei Freunden/Bekannten/Arbeitskollegen nachfragen. Irgendwer hat sowas immer zu Hause rumliegen. ;-)
 
@Senftube frag jemand der ein Samsung hat ab Samsung s8 und note 9 ist immer ein
USB-C===USB-A Adapter dabei. Wenn nicht dann rein in die mircowelle den Hobel 😋
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
566
MarkKo
M
D
  • DrFlabes
Antworten
5
Aufrufe
725
GigaTom
GigaTom
M
  • Mrlight
Antworten
6
Aufrufe
1.251
Mrlight
M
Zurück
Oben Unten