WhatsApp Nachrichten kommen nicht an

E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo an alle!

Ich hab das P smart für meine Mama eingerichtet. Selbst bin ich Samsung-User.
WhatsApp Nachrichten kommen nicht immer an. Ich hab WhatsApp aber schon bei der Akkuoptimierung rausgenommen. Ich wüsste nicht, was sonst noch schuld sein könnte. WLAN im Standby ist auch aktiviert. Es kam dafür diese eine Meldung "Überprüfen Sie...", aber die Nachricht selber kam dann erst beim Öffnen.

LG
Elly
 
Neben der Akkuoptimierung gibts noch diese Einstellung zu jeder App. Hilft manchmal auch.
Akku->App-Start ... 'Automatisch verwalten deaktivieren' -> 'Im Hintergrund ausführen' aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: emp217
Achja stimmt, das gibt's ja auch noch. War automatisch drinnen, hab das jetzt mal geändert und hoffe, das hilft.
 
Hm...das scheint aber nicht geholfen zu haben. Die Nachrichten kommen oft erst dann an, wenn sie WhatsApp öffnet. Und das sogar im WLAN.
 
Dann guck mal nach ob folgende Einstellungen gesetzt sind.

Akku -> Einstellungen (Zahnrad oben rechts) - Verbindung im Standby-Modus: Für WLAN und Mobil auf "immer" (WLAN) und an (Mobil)

Dann meine ich noch unter Drahtlos&Netzwerke -> Mobile Daten -> Netzwerk-Apps: Haken bei WhatsApp und Google-Playstore

Mit diesen Einstellungen gings es bei mir dann zuverlässig. Und ab dann Finger weg von den Akku-Optimier-Optionen. Die verstellt mal eben diverse Einstellungen und es kommt nix mehr an.
 
Das Problem war wohl unser schlechtes WLAN zu Hause. Mit normalem Internet gibt's keine Probleme.

Fall gelöst.
Danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
566
MarkKo
M
B
Antworten
0
Aufrufe
467
brainstuff
B
L
  • Lenke
Antworten
2
Aufrufe
451
Lenke
L
Zurück
Oben Unten