API17 cell

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere API17 cell im Huawei P10 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
M

Manfred von Antenne

Neues Mitglied
Wer schon einmal die App Network Cell Info Lite ausprobiert hat, wird festgestellt haben, dass beim Öffnen der Registerlasche GERÄT+SIM und beim Eintrag des Abschnitts Gerätetelefonie der Wert bei "API17 cell" auf Nein steht.
Das hat den Nachteil, dass man sich den Kauf der Pro-Version ersparen kann, weil ohne die API17 cell weder das Band (UMTS/LTE) noch die Frequenz angezeigt werden können. Nun wäre die spannende Frage, ob die API17 cell mit dem nächsten Update mit ausgeliefert wird ???
Kurioserweise ist beim billigerem Pendant P8 lite (2017) die API17 cell von Hause aus mit dabei !
 
T

ThoSta

Experte
Das wird dir hier im Forum wohl keiner beantworten können.
Huawei hat aber einen Support den du Fragen kannst.

Erfahrungsgemäß dürfen/wollen die aber auch keine Infos zu kommenden Updates geben.
 
P

peroehl

Fortgeschrittenes Mitglied
Api Cell zeigt eigentlich nur die Mobilfunk Zelle des Providers an.
17 ist der Error Code.
1 bedeutet Zelle nicht gefunden
7 bedeutet das der tägliche Download Request den Wert 1000 überstiegen hat.
Dieses ist aber nur gültig, wenn ein API Schlüssel vorhanden oder implementiert wurde.

Dann muss ich die Aussage meines Vorredners auch recht geben, ob Huawei in Android den API Key implementiert hat.

Gruss
Peter