Apps auf SD Karte verschieben

H

hanauer

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Apps auf die SD Karte zu schieben? In der App selbst wird der Speicherort SD überhaupt nicht mehr angezeigt. Auf meinem Media Pad kann ich ohne Probleme mit zb App Sd oder direkt über die App diese verschieben ( Android 6) Ich habe unter den Entwickleroptionen erlaubt, dass Apps auf die SD dürfen, hat auch nix gebracht Habe jetzt Oreo auf meinem P10 lite. Meine Tochter hat das Nova, dort geht es auch nicht. Liegt das an Huawai oder an Android? Unter der 6 Version konnte man über ein paar Befehle einen Teil der SD Karte als intern Speicher nutzen, seid Android 7 wird diese Möglichkeit nicht mehr unterstützt.
Hat jemand eine Idee ?

Gruß

Stefan
 
Foldermount?
 
Wie kann ich den einen Folder mounten? Die bekannten Apps lassen es nicht zu. Habt ihr die Möglichkeit die Apps zu verschieben? Wenn man sich die Tipps im Internet anschaut, wird unter den Speichereinstellung der Apps, die SD Karte als Auswahl angeboten. Leider sieht das Menü bei mir ganz anders aus, besser gesagt der Menüpunkt taucht nicht auf.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.082
GigaTom
GigaTom
N
Antworten
8
Aufrufe
1.080
nanu88
N
C
Antworten
8
Aufrufe
4.729
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten