Apps pausiert, werden nicht im background fortgesetzt

R

Roast

Neues Mitglied
2
Hallo,

ein ziemlich nerviges Problem in letzter Zeit: Wenn ich "typische" Hintergrundapps (Musikwiedergabe über VLC, GPX Tracker) ausführe, werden diese pausiert sobald sie nicht mehr im Vordergrund ausgeführt werden. Also entweder wenn der Sperrbildschirm aktiv ist oder wenn andere Apps im Vordergrund laufen (dann mit ein paar Sekunden Verzögerung bis zur Zwangspause).

Leider kann ich es schwer eingrenzen, seit welchem Update es so ist. Deinstall/install inkl. Cache clear hab' ich natürlich schon probiert, ohne Änderung.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
 
Hallo,
spontan fällt mir da in den Einstellungen der Datensparmodus ein. Kann es sein, dass du in Einstellungen, Netzwerk & Internet, Datennutzung, Datenmodus diesen auf AUS gestellt hast? Dann können die Apps nicht mehr im Hintergrund arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Roast
@woma65 Danke schon mal für diesen Ansatz/Tipp! Dort sind tatsächlich alle Apps deaktiviert. Ich probier' mal ob es das löst.
 
Wie wurden die denn deaktiviert? Hast du selbst eine Nutzung bestimmter Dinge eingeschränkt?
 
  • Danke
Reaktionen: Roast
Sowohl als auch: Keine Ahnung. Sonst hätte ich es wohl schon wieder 'n backroll gemacht.

Das mit dem Datensparmodus brachte leider keine Änderung bzw. nur teilweise. Komischerweise betrifft dies nur bestimmte Apps, am Beispiel VLC und Blitzer.de
- Beispiel 1: Display schaltet sich aus - VLC schaltet mit etwas Verzögerung ab. Blitzer.de läuft weiter und meldet sich auch.
- Ich switche von VLC auf irgendeine App - VLC schaltet sich mit Verzögerung ab, egal ob diese App ggfs. auch Medien (Soundausgabe) anspricht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Das gleiche? Problem hatte ich auch letztens. Alle Routenaufzeichungen brachen nach ner Zeit ab.

Akku/Appstarts/manuell Verwalten deaktivieren. dann gehts. ...bei mir.
 
Ich probier's mal aus und berichte dann. Bisher besteht das Problem noch immer.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
129
P10Rode
P
H
Antworten
0
Aufrufe
795
huaweiuser556
H
L
Antworten
1
Aufrufe
626
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten